[Biete] 30 kWh Batteriespeicher mit 2 Blöcken in Seplos Case und BMS und NEEY-Balancer

Da ich aus technischen Gründen (Erweiterung auf neues System) ein komplett neues Batteriesystem aufbaue, biete ich meine 2 bisherigen, sehr gut funktionierenden Batterieblöcke zum Verkauf an.

Block 1: 16x CATL 302 Ah, Gesamt 15,46 kWh Kapazität, aktuell 743 Zyklen in Betrieb seit April 2023
Block 2: 16x EVE 293 Ah, Gesamt 15,0 kWh Kapazität, aktuell 511 Zyklen in Betrieb seit April 2024

Beide sind in einem Seplos Case mit BMS V 2.0 verbaut. Ein USB-Interface für Software für das BMS ist inkludiert (Sofware Package für PC kann übermittelt werden)
Zusätzlich sind in beiden Blöcken die Kabel für den Anschluss eines NEEY 10A Balancer mit Steckern installiert, der Balancer kann an also an beide Blöcke je nach Bedarf angeschlossen werden (Software als App auf Handy).

Für jeden Block ist zudem ein Paar 50 mm² Batterieanschlusskabel in 2,5 m Länge fertig konfektioniert (Anschluss WR mit M10) dabei.

Das System läuft bei mir problemlos (inkl. dem NEEY-Balancer) seit April 2023 bzw. 2024 in einem Victron-System.
Beide Batterien stehen aktuell bei etwa 60%

Nur Abholung in Kalkar am Niederrhein

Wo genau sind denn die NEEY Balancer angeschlossen?
Den Bildern nach zumindest auf dem einen Bild wohl nicht direkt an den Polen sondern vermutlich über die gleichen Leitungen welche das BMS nutzt? Mich wundert es nur das du damit (falls dem so ist wie ich denke) keine Probleme bekommen hast, weil der Balancerstrom vom NEEY ja dann die Spannungsmessung vom BMS verfälschen würde. Für den künftigen Käufer könnte das durchaus interessant sein.

Hallo
Ich habe sie so angeschlossen, dass sie direkt an den Pluspolen der einzelnen Zellen sitzen und dann nach draußen geleitet werden, wo ich sie mit den 3 Steckverbindern an den NEEY anschließe. Diese einzelnen Kabel wie auf dem Foto gehen an jeden Pluspol einer Zelle

so war es in der Beschreibung angegeben und so hat es auch wunderbar funktioniert. Mit dem BMS von Seplos hat meine Verkabelung des NEEY dann nichts zu tun

1 „Gefällt mir“