Biete 24V LTO Akkupacks, Huahui 60 Stück 18650 Zellen industriell verlötet mit Thermosensoren und BMS Kabeln

Ich habe einen kompletten Posten gebrauchte 24V LTO Akkupacks aufgekauft und nun noch einige dieser Pakete übrig.

Es handelt sich um industriell hergestellte Packs bestehend aus 60 Huahui 18650 Zellen HTC1865 2,4 Volt 1300mAh wie sie bei Akkuplus.de verkauft werden.

Die 60 Zellen sind 10S6P auf einer Platine verlötet und mit Folie verschweißt. 2 Thermosensoren sind verbaut und es gehen alle Leitungen zum anschließen nach außen.

Ein Pack hat 24V, 7,8A, 187,2Wh, Maße sind 7x12x21,5cm, Hersteller ist BE-Power.

Ich habe schon mit vielen Zellen gearbeitet, diese sind aber mit Abstand das krasseste was ich je verarbeitet habe. Laut Hersteller hat eine Zelle max. Discharge 15C d.h. 19,5A pro Zelle!!!
Auch das Laden geht ultraschnell, LiIon und LifePo4 kommt nicht annähernd an diese Zellen.

Ich benutze sie für mein Punktschweißgerät, als Starterbatterie für Jetski, Quad, Auto, Boot usw.

Man kann die Platinen mit einer Bandsäge in der benötigten Konfiguration durchschneiden und falls nötig die Platinen mit Kupferband mehrfach parallel schalten. Durch die unfassbare Leistungsabgabe reicht für die meisten Anwendungen 6P.

Ich habe keine Ahnung wie die Nachfrage ist, daher schreibe ich hier keinen Preis, ich stelle sie aber auch bei Ebay Kleinanzeigen ein und passe den Preis dann an die Nachfrage an :wink:

Einfach nach LTO 24V Akku in Kassel suchen.