Ich drücke dir die Daumen! Ich denke aber, da wird alles gut werden ![]()
So, ich habe dann auch endlich mal die Versandbestätigung und eine Trackingnummer bekommen. Bin mal gespannt wie lange die Anlieferung dauern wird.
Na siehste, es geht vorwärts ![]()
Da teilen sich unsere Lieferungen wohl einen LKW, habe auch gerade die Mail bekommen mit der Versandbestätigung.
Bei NLX habe ich auch bestellt. am 9. Juli und ist heute Morgen am 16. geliefert worden.
NLX wieder eine neue Adresse, danke dir ![]()
NLX ist etwas teurer als Dagimarket, aber du kannst halt individuell zusammenstellen, die Konfiguration wie ich sie brauchte gab es bei Dagimarket nicht.
Das ist super, mal schauen ob ich da auch mal fündig werde. Naja, erstmal muss jetzt die aktuelle Bestellung eintreffen und montiert werden.
Servus
,
hab mal ne kurze Frage. Hab letze Woche bei Dagimarket eine Daikin ATXF35 bestellt wie viele andere auch von Mydealz. Dann kam aber eine Mail, mit einem Angebot die "D" zu nehmen und dazu ein WLAN Modul oder die Bestellung zu stornieren. Ich habe dann geantwortet, dass ich gern 1-2 Wochen warte bis die nächste Lieferung eintrifft. Diese meinten aber heute dass wohl kein Liefertermin der Ware bekannt ist.
Hat jmd Erfahrung damit ob die Ware nach Ner Zeit dann doch Versand wird. Auf ihrer Webseite ist sie seit 2 Wochen immer mal auf Lager, mal nicht. Aktuell ist sie auf Lager , per Support heißt es aber dass sie das nicht ist
hast du mal ne Mail geschrieben. Bei mir war auch 2 Wochen nix passiert, habe ich nachgefragt, haben sie mir das neuere Modell zum gleichen Preis geschickt und war 4 Tage später da
Moin,
Also erstens kommt die Ware per Spedition und nicht per Paketdienst. Zweitens ist die Firma in Italien. Drittens gibt es in ganz Europa nicht genügend LKW Fahrer und viertens ist Hochsaison bei dieser Firma. Fünftens ist man über Papypal abgesichert.
Man kann nicht erwarten, dass ein Paket wie bei Amazon bestellt in 2 Tagen ankommt. Selbst Ware die per Spedition innerhalb Deutschlands versendet wird, braucht mindestens eine Woche bis sie da ist. Außerdem haben Spedition einen Arbeitsbereich von vielleicht 7 bis 16 Uhr. Paketdienste auch da viel länger. Und bei einer Spedition muss jemand zuhause sein bei der Anlieferung und jenachdem wo man wohnt, kann man noch nicht mal eine Wunschuhrzeit zur Anlieferung wählen. Würde aus Italien mit ca 10-14 Tage rechnen und nicht gleich nervös werden, wenn keine Mail kommt und jeden einzelnen Lieferschritt dem Käufer mitteilt. Da sind wir in Deutschland zu sehr verwöhnt und vergleichen Äpfel mit Birnen.
Geduld kann also nicht schaden.
Mfg.
Es könnte auch sein, dass die Versand nach Deutschland irgendwie bündeln müssen. Lohnt ja nicht, wenn wegen jeder Bestellung ein LKW vorbeikommt und den Kram abholt.
Das kann also auch ein Grund sein, warum noch vor der Speditionsinfo man erstmal 10 Tage nichts von dagimarket hört.
Was die aber sicherlich besser machen könnten: Den Kunden genauer aufklären, mit welchen Zeiten man rechnen muss. Und wenn diese Zeit mal überschritten wird, gleiche eine automatische Mail raus, wie der neue Plan ist. So machen das auch schon viele andere Onlinehändler.
Ich denke auch das der Kunde gerne wüsste wann das gute Stück das Firmengelände verlassen hat. Würde einfach ein besseres Bild machen.
Es ist halt eine Firma, die extrem günstig ist. da muss man sparen wo man kann. Klar, dass man das auch in Handling der Bestellung macht. Bisher haben wir hier über Dagimarket nichts negatives gehört. Und ja, per Spedition bedeutet vermutlich, dass die erst ausliefern, wenn genügend Kunden in Deutschland beliefert werden. Ansonsten sind die Speditionen zu teuer.
Bei Speditionslieferungen in DE habe ich auch teilweise eine Woche nichts gehört, bis mich auf einmal die Spedition anrief und mir mitteilte, dass man in einer Woche ausliefert und ich da sein müsste. Bei Italien kann das einiges länger dauern.
Mein Getränkehändler hat seit einigen Wochen Probleme spezielle Getränke, die nicht in riesigen Mengen im Supermarkt stehen, per Spedition aus Bayern liefern zu lassen. Die Kosten sind gestiegen und da lohnt es sich nur, wenn eine bestimmte Menge zusammen kommt.
Zudem: Wer weiß, ob die Ware bereits uaf Lager ist? Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich mehrere Wochen lang nichts höre. Die Alternative ist halt in DE zu bestellen.
Meine Bestellung wurde eben per Spedition geliefert. 2AGs und 4 IGs, alles auf einer Einwegpalette mit schwarzer Folie umwickelt. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, auspacken werde ich es aber erst heute Nachmittag.
Meine ist wohl auch in Zustellung.
@hoschy Ist die Anlieferung heute mit einem Anruf angekündigt worden oder stand die Spedition einfach so vor der Tür?
Wurde vorher angerufen, den Anruf habe ich aber verpasst. Also stand der Fahrer dann vor der Tür.
So, ist bei mir auch soeben zugestellt worden ![]()
Alles wird guuuut
![]()
Ich bin neue im Klimaanlagengame. Kurze Frage: Warum findet man auf Dagimarket keine ColdRegion Klimaanlagen von Daikin?
In Italien ist es nicht so kalt, da kauft keiner eine ColdRegion.