Hallo zusammen,
da hier ja bereits schon sehr viele Leute (zufrieden) bei Dagimarket in Italien bestellt haben und auch viel empfohlen wurde habe ich mich nun auch durchgerungen eine Split-Klima Anlage dort zu bestellen.
Die Anlage die ich am 04.07.2025 bestellt habe ist die folgende und soll wohl auch auf Lager sein: Daikin 2AMXF40A + ATXF25G + ATXF25G
Nun ist meine Bestellung auch schon einige Tage her - bezahlt habe ich per Paypal - aber seit dem ist auch nichts mehr passiert. Eine Bestellbestätigung und der Eingang der Bezahlung kam direkt nach der Bezahlung über Paypal. Die Lieferung soll laut Kundenkonto wohl bis 18. Juli erfolgt sein.
Wie war die Bestellung bei Euch abgelaufen? Wann wurde geliefert? Musstet ihr nachfragen und auf die ausstehende Lieferung hinweisen?
Danke für deine Info, also wartest du genauso, dass sich etwas tut? Ist ja schon ein wenig merkwürdig, wenn da Tagein, Tagaus überhaupt nichts passiert.
Hab am 02.07.2025 je einmal ATXM25A ARXM25A und 2AMXM40M + ATXM25A + ATXM25A bestellt, am gleichen Tag noch die zwei bekannten Mails zum Bestelleingang und Zahlungseingang erhalten (Zahlung erfolgte hier auch mit PayPal). Gestern dann die Mitteilung per Mail erhalten, dass die Ware per DB Schenker auf dem Weg sei. Im Sendungsverlauf tut sich auch was.
Offensichtlich bekommt man erst mal eine Weile keine weiteren Neuigkeiten, das scheint normal zu sein. Vielleicht haben die da gerade auch massiv zu tun durch unsere vermeindliche Hitzewelle und Dürreperiode (bei der ich gestern nur mit Jacke und Regenschirm raus gehen konnte)....
Als Lieferdatum wird der 10.07.2025 kommuniziert, das Feld für das bestätigte Lieferdatum ist allerdings noch leer.
Aktuell herrschen auch in Italien hochsommerliche Temperaturen von 36 Grad. Da wird sicherlich besonders viel "Klimaware" beim günstigsten Anbieter Europas bewegt – sei es Einlagern, Kommissionieren oder Auslagern.
Hier ein Blick in deren Lager: Google Maps-Link.
Allein die Größe der Pakete deutet darauf hin, dass hier nicht die schnelle Pickup-Methode zum Einsatz kommt, sondern eher ein umständlicher 2-Mann-Handling-Prozess.
Dadurch wird die Kommissionierung einer Bestellung kein 2-3-Minuten-Job, sondern dauert eher 20 Minuten für ein 2-Mann-Team.
Bei 8 Stunden Arbeitszeit wären das nur 24 Sendungen pro Tag – mit Überstunden vielleicht 30.
Da Klimaanlagen ein saisonales Geschäft sind, kann man sich kein festes Team an Logistikern leisten. Stattdessen muss Jahr für Jahr mit neuem Personal versucht werden, die Bestellflut zu bewältigen.
Ich bitte um mehr Verständnis für die Damen und Herren in Italien...
Ich glaube einfach mal das hier niemand kein Verständnis für die Beschäftigten hat. Es wurde ja lediglich die Frage gestellt ob es bei anderen Bestellungen auch so abgelaufen ist dass man nach den ersten zwei Mails ca. eine Woche lang nichts mehr hört oder liest.
Am Ende könnte europas günstigster Händler natürlich auch vorbeugen und per Mail mitteilen das es aus Kapazitätsgründen derzeit zu etwas längeren Wartezeiten kommen kann. Nur so eine Idee am Rande.
Ich denke man muss auch die andere Seite verstehen die u.U. ein paar tausend Euro los schickt und dann gern wissen würde wie der aktuelle Stand ist.
Guten Abend zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen! Dann bin ich ein wenig beruhigt und hoffe, dass sich dann in den kommenden Tagen etwas tut.
Habt vielen Dank
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
sieht mir auf den ersten Blick aber alles nach Standard Ware aus, nichts exotisches.
Ich werde mich melden sobald ich was neues höre.
Hast du mal in den / die Spamfilter geschaut ob sie dir eventuell was gemailt haben, die Mail aber im Spamfilter gelandet ist? Was sagt der Bestellstatus wenn du dich auf der Shop-Seite einloggst?
Eine Mail an Dagimarket schicken und mal nachhaken wie der Status der Bestellung ist
Tjoa, den Spamfilter kontrolliere ich gefühlt minutiös, genau wie mein Postfach... Im Onlineshop sieht es immer noch so aus wie am Tag 1 der Bestellung. Ich glaube ich werde dann mal eine Mail aufsetzen und hoffen, dass da jemand antwortet.