BESTELLSTOP / NKON / EVE Sammelbestellung: Lifepo4 F280K Zellen / EVE Preise vorhanden

Hallo,

bin auch dabei! Nehme 20 Stück!

Gruss Kevin

guten Tag. Ich würde auch 16 oder sogar 32 Zellen nehmen :slight_smile:

Moin,

je nachdem was Doris Ende Februar an Konditionen (Preis, MwSt, Versand, Abholung etc) anbietet, nehme ich 16 Stück.
Ich wohne in Köln. Falls weitere Personen aus Köln und Umgebung bestellen, könnten wir ggf. Versandkosten optimieren.

--

Volker

Im Moment brauche ich 16 Stück. Wobei das nur Sinn ergibt für mich, wenn die ohne Mwst berechnet werden.

Hallo,

Ich würde mich auch mit 32 Zellen an der Bestelleung anschließen.

Hallo würde mich eventuell auch mit 16 Zellen anschließen entscheidet sich die nächsten 14 Tage

Ich würde 20 Zellen nehmen, wenn der Kauf ohne MwSt möglich ist

Hi kannst du noch folgendes abklären:

• MWSt-Rückerstattung bei Export aus DE (Lieferadresse in DE, Rechnungsadresse in der Schweiz)
    • Rechnung wird natürlich beim deutschen Zoll abgestempelt
    • (300.- pro Person ist Zollfrei für Import in die Schweiz)
  • Versandkosten bei 4 Stück
  • gestaffelte Lieferung (4 Pakete mit je 4 Stück) mit jeweils eigner Rechnung

BTW: könnte man nicht eine Umfrage machen, um das Interesse grob abzuschätzen (4,8,16,20,32,..)

Sollte das ohne MwST gehen wäre das für mich auch interessant.

Hallo Leute,

ich komme aus der nähe von München hätte auch Interesse an 64 bis 72 stück.

Sollten die Preise so bleiben, ist das leider kein attraktives Angebot, ansonsten wollte ich eigentlich so 64 bis 80 Zellen kaufen.

Hallo Leute,
danke für eure Geduld, ich bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück.

Ich habe ein Update in den ersten Post geschrieben.

Aktueller Stand: (aktualisiert 18.01.2022)
- Es wurde eine Testbestellung bei der EVE GmbH München aufgegeben, über 16 Zellen.

• Das ganze wurde über Alibaba mit Doris geklärt / bestellt.
  • Die Rechnung wurde bereits bezahlt, ich warte auf die Lieferung Ende Januar / Anfang Februar.
  • Aktuell läuft noch die Klärung bezüglich der 19 % Steuer, das ganze scheint hier leider nicht so einfach zu sein bzw. nicht verstanden zu werden.
  • Doris kann mir immer nur eine Zusage für Preise machen die 1 Woche gültig sind.

Die Klärung mit der Steuer ist leider aktuell das größte Problem, EVE / Doris, versteht das ganze nicht so richtig glaub ich und sagt immer ich soll mich an meinen Steuerberater wenden. Auch ist ein Problem das ich nur eine Preiszusage bekomme die maximal ca. 7 Tage gültig ist.

Den ganzen Ablauf der Testbestellung werde ich heute Abend, wenn ich zu Hause bin noch schildern, vielleicht habt Ihr Tipps / Hinweise für mich.

Wer es aktuell eilig hatte, dem würde ich empfehlen bei z.B. NKON direkt zu bestellen, hier sollen die A-Grade Zellen von EVE ja super sein und auch das mit den 19 % Steuer funktioniert. Wer noch etwas warten kann, ich bin aktuell in Klärung mit EVE direkt, das scheint aber von deren Seite verkompliziert / nicht verstanden zu werden.

Bevor das mit der Steuer nicht 100 % klar ist, habe ich die Liste der Interessen entfernt bzw. werde diese wieder hinzufügen sobald das Thema geklärt ist.

@Autoschrauber:
Was wäre den ein guter Vergleichspreis?

Für alle die es interessiert :

Wenn man in den Niederlanden bei nkon.nl bestellt, erhält man unter 30KWP privat folgende Preise :

VORVERKAUF Eve LF280K Prismatic 280Ah - LiFePO4 - 3.2V A-grade

• Kaufen Sie 8 zum Preis von je 174,45 € (€146.6 ohne MwSt)
  • Kaufen Sie 16 zum Preis von je 171,15 € (€143.82 ohne MwSt)
  • Kaufen Sie 32 zum Preis von je 169,15 € (€142.14 ohne MwSt)
  • Kaufen Sie 64 zum Preis von je 167,15 € (€140.46 ohne MwSt)
Noch günstiger sind B-Zellen - an denen ich aber nicht interessiert bin.

@daste
Die Steuerproblematik wird man besser direkt bei der Deutschen GmbH adressieren?!
Mit dem deutschen lokal Hero dort habe ich letzten Oktober mal telefoniert.
Dass Sie Ihre Preise in EUR nur ein paar Tage gültig halten, wird wohl unter anderem dem Thema EUR/USD Wechselkurs geschuldet sein.
Oktober 0,96, aktuell 1,08, Akkus sollten in Euro in der Zeit also ca. 12% günstiger geworden sein.

Bei NKON wurde hier im Forum schon eine Sammelbestellung getätigt und da ergab sich ein besserer Preis als in der Preisstaffel genannt. Scheint verhandelbar zu sein. Falls es hier ein paar Interessenten gibt, könnte ich dort mal anfragen ob die an einer Sammelbestellung mit separaten Rechnungen + Lieferaddressen realisieren können/wollen. Bei der letzten Sammelbestellung war alles an einen Lieferort und dann wurde umverteilt bzw. weitergeschickt. Das macht aber viel Aufwand und eigentlich nur Mehrkosten. Ansonsten wäre es evtl. ja möglich wir einigen uns auf ein paar Lieferorte und dort holt jeder ab ?

@daste

Nachdem NKON bei 64 Stück nur 140€ aufruft, muss der Einkaufspreis bei EVE je entsprechend niedriger sein. Wenn wir hier geschätzt auf >500 Zellen kommen sollten doch <130€ drin sein. Evtl hilft es auch über die Versandeinheiten zu Reden. Aus einer älteren Bestellung weiss ich dass EVE die Zellen in Holzkisten â 40 Stück an Händler geschickt hat. Evtl.hilft es über die Versandteinheiten zu reden. Grundsätzlich glaube ich, dass bei EVE erst Bewegung einsetzten wird wenn wir über andere Stückzahlen als 100St. reden

@autoschrauberix Gute Idee, hätte Interesse an einer Sammelbestellung.

Bitte bei Interesse auch die Stückzahl ungefähr festlegen und ob Grade A oder Grade B oder egal. Wenn das ein paar sind mach ich einen eigenen Thread dazu auf.

@autoschrauberix würde mich da anschließen . 16-32 Stück würde ich nehmen und ob grad A oder B würde ich vom Preis abhängig machen

@autoschrauberix 16-32 Grade A oder B

Würde auch bei NKON mit bestellen. Mit Blick auf die MwSt wird das der einfachere Weg sein. Benötige 16 - 20 Zellen.