Ich lese hier schon länger mit... durch google suche bin ich auf die Sammelbestellung gekommen, und später hab ich s auch in meinem Mydealz Account gesehen...
Die Fragen dort zum Produkt waren schon - naja - eben laienhaft...
Ich such gerade noch nach einem Elektriker der sich die Abnahme und Anmeldung beim netzbetreiber antut... ich hab ne offizielle PV Anlage und möchte daher keine probleme bekommen.
Daher hab ich den MP2 -5000 nicht bestellt - ich hab nur den Cerbo GX + EM24 bestellt.
Ob ich den EM24 tatsächlich benötige, wird sich noch zeigen... Der Cerbo GX lässt sich um einen Fronius Smartmeter Datenabruf erweitern... damit wäre der EM24 obsolet und Platz im Zählerschrank gespart
....
Ich bestell den MP2 5000 erst - wenn ein Elektriker sein GO gegeben hat... Sicher ist Sicher...
Ich hab zwar einen Elektroniker in der Familie der mich unterstützt - aber die Abnahme und Meldung muss ein Elektriker machen.
Und wie ich manche "Mydealz User" kenne - verramschen einige sicherlich den MP2 5000 später bei Ebay Kleinanzeigen, da man nichts mehr damit anfangen kann ![]()
Ich schlag dann da zu
mein Schema wird ein einphasiges low cost Schema....
<a title=" Link entfernt " href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt
Hat jemand die separate Notstromdose im Einsatz? Dazu finde ich keine Info.
Ich möchte daran im Notfall einen Gefrierschrank/Kühlschrank anschließen können (mehr nicht).
Danke für die Sammelbestellung kann ich nur sagen.
Die Anleitungen und Dokus von Victron sind wirklich klasse - muss man sagen -.: Falls es jemand brauchen kann:
<a title=" Link entfernt " href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt