Beendet - Maysun Sammelbestellung Q1 2023

Nope - hier seit 10.4. auch noch nix, aber manchmal geht es ja doch alles schneller als gedacht und es klingelt an der Tür. Bin jedenfalls jeden Tag ab 7 Uhr vorbereitet, hoffe eig. dass es diese Woche noch etwas wird... :wink: Wenn man von "Lisa" aus einem Parallelforum liest, so werden da wohl aktuell ca. 20 Container "verteilt". Da kam also schon was zusammen...

wäre schön zu wissen, hab eine Sammelbestellung mit 5 Personen, da einen gemeinsamen Termin zu finden wird schwer, hatte bereits gestern in die Bestellgruppe geschrieben aber hat sich noch keiner gemeldet

Ich habe Herta einfach mal angeschrieben, dass ich aufgrund einiger Berichte verunsichert sei und ob ich als Selbstabholer erst alle mir vor Ort einzeln anschauen muss.

Antwort von ihr, es reicht die Palette von aussen auf Beschädigung anzuschauen, ob alles in Ordnung ist .
Zuhause soll ich dann direkt öffnen und wenn dann noch was sei, wäre es kein Problem, das bekommt man gelöst.

Hier das Original:
Hello,
When you go to the warehouse to pick up the goods, please carefully check whether the packaging of the pallet is damaged.
After you get home, please open the pallet and check it.
Please don't worry, if there is any problem, we will definitely solve it for you.
Thanks.

Ich möchte hier über meine negative Erfahrung bei der Abholung berichten.

Nachdem der ursprüngliche Abholtermin mehrfach verschoben wurde, habe ich darauf gedrängt eine Zusage für die Abholung am gestrigen 12.04. zu bekommen. Zunächst wollte mir niemand die Zusage geben. Nach mehrfachem Nachfragen wurde mir dann letztendlich zugesagt, dass die Abholung klappt. Also habe ich über cargoboard eine Spedition mit der Abholung beauftragt. Gestern morgen, also am Tag der Abholung, wurde mir dann auch der Lieferschein zugesendet. Diesen habe ich umgehend an die Spedition weitergeleitet.

Als die Spedition um 14:41Uhr vor Ort zur Abholung der Palette war, wurde dieser mitgeteilt, die Palette sei noch nicht bereit für den Versand.

Die Spedition wurde nun mit einem erneuten Abholversuch beauftragt.

Ich habe um eine Stellungnahme von Herta zu diesem Vorfall gebeten, allerdings noch keine Antwort erhalten.

Mal sehen wie es weitergeht

@tugsi, Danke für die Rückmeldung. Bin mal gespannt wie die Paletten morgen dann aussehen. ?

@evngb

Bin morgen gegen 14.00h in Essen.

Hallo Zusammen,

sehe ich das richtig, das Elle nicht mehr die Ansprechpartnerin ist?
Wie sind die neuen Kontaktdaten (gerne per PM).

Ich warte noch auf Rückmeldung bezüglich Abholung.

Danke und Grüße

@ning Ich habe bislang keine schriftliche Antwort bekommen. Über die Zentrale in Hamburg habe ich die Mobilnummer 015203066697 erhalten, ich glaube die ist vom Lagerleiter Hao Zheng.

Mit meiner Load Reference No. wollte oder konnte er nichts anfangen, er hat mir aber versichert, dass die Ware bereit steht wenn ich einen Lieferschein habe.

Meine Gruppe ist morgen um 15:30 dort.

@dermarshal

Nein, Elle ist derzeit auf Geschäftsreise und kann daher nicht alle Mails bearbeiten.

Iris ist meine Ansprechpartnerin bei WhatsApp und quasi ihre Vertretung.

Herta ( shuo bai <maysunsolarpanel@gmail.com> ) erstellt die Lieferscheine.

Hallo zusammen,

ich habe die letzten zwei Tage vergebens versucht den angegebenen Kontakt telefonisch zu erreichen (Abholung in Essen).Daraufhin habe ich Herta eine Mail geschrieben ob ich die Module heute ohne dortige Ankündigung abholen kann. Zuerst hieß es, das ich die Module in der angegebenen Abholzeit abholen kann. 10 Minuten später kam dann eine Mail, das die angegebenen Module doch erst am 17. April abgeholt werden können.

Da ich 2,5h pro Strecke unterwegs bin wollte ich da nicht mehrmals hinfahren.

"Modules are already arranged in the repository,
You can get it within pickup time, no worries."

"I am so sorry to tell you that I have just heard
This batch of modules
You need to get it on April 17.

Hope this didn't cause you any problems."
Ich habe noch die zwei Mailausschnitte hinzugefügt.

Gute Nachrichten (für mich): Lieferung soll in 1-3 Tagen eintreffen und der Fahrer wird mich lt. Herta kurz vorher anrufen. Jetzt muss es nur noch genau so ablaufen, die Module i.O. sein und dann wäre ich glücklich... :slight_smile:

Hallo, ich bin Auf Der Suche nach 1Modul, hat zufällig einer eins übrig aus der Sammelbestellung und will es Los werden?

Gruß Mario

Hallo zusammen,

ich habe heute meine 2 Paletten in Essen abgeholt. Hat super geklappt, musste allerdings 1 Stunde warten.

Alle Module sind in Ordnung. Ich war nur etwas überrascht, das die nicht "full black" sind, sondern nur "Black". Vielleicht habe ich das evtl. falsch gelesen.

Aber egal. Auf jeden Fall vielen Dank an den Organisator der SB und auch an den "Reserve-Staplerfahrer". :wink:

Gruß, Thorsten

1 „Gefällt mir“

@thorsten15
Dann hast du scheinbar die falschen Module mitgenommen... Wir haben definitiv Full Black bestellt.
Kabellänge 1000mm oder 300mm?
Steht das: "MS(390-410)MDG-40H Full Black Bifazial" oder "MS(390-410)MDG-40H Black Frame Bifazial" drauf?

Meine Gruppe mit 3 Parteien hat heute auch 2 Paletten abgeholt. Wartezeit war bei mir höchstens 10 Minuten. Die meisten Module haben wir angesehen und keine Beschädigungen entdeckt.

Da die Module auf der Palette stehen, sind zum Auspacken vor Ort 3 Personen erforderlich. Am Aufladeort gibt es leider keine Möglichkeit die Palette beim Entladen anzulehnen, 2 Personen müssen daher die Module festhalten während der dritte verlädt.

Das komplette Verpackungsmaterial, auch die Palette muss mitgenommen werden.

Unten ein Link zu einer Unboxing Anleitung.

https://www.solar-fabrik.de/wp-content/downloads/anleitungen/Entladen_und_Entpacken_von_Solarmodulen.pdf

@holp4444

Ich habe die Paletten genommen, die die Dame mir zugewiesen hat.

An der Palette waren 2 Zettel.

1. MS410MDG-40H

Double Glass

Black, Cable 100cm

1760109828

Type MS410MDG-40H

Mono Wp: 410

Qty: 39pcs

Frame: Black

Cable: 1000mm

Das sah für mich i. O. aus.

Gruß, Thorsten

Ok, inwiefern sind die dann deiner Ansicht nach "nur Black" und nicht "Full Black" ?
"Black Frame" hat z.B. noch silberne Streifen zwischen den Halbzellen

@holp4444

Ja, genau. Diese haben silberne Streifen.

Bei unseren Paletten stand Full Black drauf, tatsächlich sieht man die silbernen Leiterbahnen deutlich.

Mein Foto ist mit Blitz, am Tag wirkt das ganze dunkler, ist aber heller als das Prospektbild.

Ok, also im Vergleich zu den Bildern auf der Maysun Homepage dann doch eher Full Black als Black Frame.