BASENGREEN 51,2V 200Ah LFP Akku-Pack

Hallo zusammen,

habe gleichen Akku mit einem Deye Wechselrichter im Einsatz,
habe kürzlich festgestellt das er sich nachts immer wieder Lädt und Entlädt verstehe nur nicht ganz warum,
da ich AC laden disabled hatte. Deye meint dazu, dass das BMS via CAN Bus Notfall laden beauftragt?
Nun würden mich eure Erfahrungen und vor allem werte im Deye Wechselrichter interessieren.
Vielen Dank und Gruß

Wenn Du in er Time of Use Tabelle die Batterie zu tief entlädst dann verlangt da BMS die Notfallladung und die kommt aus dem Grid.

also editier deine TOU Tabelle mal auf z.B. 20%

habe derzeit das drinnen für meine Bleiakkus - kann man das übernehmen ? Was habt ihr für Einstellung ? Hab den Akku nun https://shorturl.at/QetKe

1.) Battery cut-off discharging voltage when grid is available 48 V
2.) Battery re-discharging voltage when Grid is available 53,5 V
3.) Battery cut-off discharging voltage when grid is available 43,3 V
4.) Battery re-discharging voltage when Grid is available 48 V
5.) Max battery discharge current in hybrid mode 31 A
6.) bulk charging voltage 57,6 V
7.) floating charging voltage 53,5 V

Ich habe heute interessehalber (in einem anderen Forum wurde von einer aufgeblähten Zelle in einem Basengreen speicher berichtet) meinen 10kwh Speicher geöffnet und würde jetzt mal die steile These aufstellen, dass die Zellen in meinem Modell nicht neu sind.. wie seht ihr das?

Hallo zusammen,

leider gehört mir die Basen Green Batterie mit der aufgeblähten Zelle.

Die Support Ansprechpartnerien Sophia hat in Ihrer letzten Mail dann verkündet, dass es diese Zellen am Markt nicht mehr gibt und ich somit keinen Ersatz von ihr bekomme. Meine Bitte im Rahmen der Garantie eine neue Batterie zu schicken oder den Kaufpreis zu erstatten wurde ignoriert. Meine Begeisterung hält sich also in Grenzen.

Unabhängig davon, wie ich das mit dem laden klären kann, würde ich mir gerne eine neue Batterie besorgen. Ich habe hier ein wenig gelesen und fand die EEL Box V5 mit JK BMS und den MB31 Eve Zellen vielversprechend. Da hätte ich wenigstens die Hoffnung auch später noch Ersatz zu bekommen, falls mal was kaputt geht. Was haltet ihr davon?

Vg,

Christian

Es gibt grade eine Sammelbestellung zu Akkus falls du in Nordeutschland oder Österreich lebst kannst du vielleicht mitbestellen?