Basen Alibaba verlorene Lieferung

Hallo zusammen,

Kurze Vorgeschichte.

Ich habe mitte Dezember über Basen bei Ali 20 lifepo4 280er CATL Zellen aus dem EU Lager bestellt. Kosten Rund 2800€

Leider kam es wie es kommen musste. Die Lieferung wurde laut DPD Tracking zugestellt. Als ich nach Hause kam, konnte ich keine Lieferung bei mir zu Hause feststellen.

Als ich das komplett Haus befragt habe und niemand von etwas wusste, hatte ich mich erneut an den Händler Basen gewandt.

Mir wurde eine eine Kopie der Empfangsbestätigung geschickt. Die Unterschrift war nur ein unleserliches gekrizel.

Nach vielen hin und her und ausfüllen diverser Formulare, wurde mir nun heute eine Ersatzlieferung Versand.

Statt CATL Zellen erhalte ich in Abstimmung EVE Zellen. Da keine CATL z.Z. Nicht verfügbar sind.

Ich bin gespannt was ich da genau bekomme. Hoffentlich keine Grade B Zellen.

Ich halte euch hierzu auf dem laufenden falls euch die Geschichte interessiert.

Lobenswert finde ich es, dass Basen sich bereit erklärt, Ersatz zu leisten

Das ist ja bei Ali Bestellungen nicht selbstverständlich.

Viele Grüße

Wauzzi

Oh, was ein Mist.

Dann drück ich mal die Daumen, dass das gut aus geht.

@malev vielen Dank ?

Kurzes Update: die Ware ist bei mir eingetroffen 5 Kartons mit je 4 lifepo4 . Leider keine CATL Zellen, sonder. "nur" Eve Zellen. Das hatte mir jedoch Basen mitgeteilt, da keine CATL mehr auf Lager waren.

Der Innenwiderstand passte auch soweit.

Ich bin echt froh das dass Drama ein gutes Ende genommen hat und spricht für mich, meine nächsten Zellen wieder dort zu bestellen ??

Waren dem ausliefernden Boten die Pakete zu schwer? Hat DPD nicht geforscht, wo die Dinger abgeblieben sind?

@benni kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke die Ware hat irgendwo Füße gemacht. Ich denke jeder weiß wie schwer und langwierig es ist bei einem Versanddienstleister irgendwelche Ansprüche geltend zu machen