Ja, scheint derzeit noch nicht so ganz klar zu sein. Habe schon von einigen gehört, die einfach Speicher beim BKW angemeldet haben und es passierte nichts weiter. Hab auch gelesen, dass Netzbetreiber gesagt haben: "Mit BKW-Speichern haben wir nichts zu tun, die müssen nur im Marktstammregister gemeldet werden." Aber das ist wohl alles noch nicht 100% rechtssicher und jeder Netzbetreiber scheint es anders zu handhaben.
Wäre interessant, wenn einige, die Speicher angemeldet haben, mal Rückmeldung geben könnten, wie das gelaufen ist.