App für NEEY Balancer

Ich habe auch ewig lange versucht, die App auf dem Laptop in Gang zu bringen. Dazu muss die APK-Datei (für Android) mit einem APK-Installer aus dem Amazon-App-Store konvertiert werden . Ich habe mit "Scan" erst mal keine Verbindung aufgebaut bekommen. Am nächsten Tag habe ich es nochmals direkt in der Nähe des Ballancers, auf dem Akku versucht. Das EEL-Stahlgehäuse wird wohl gut abgeschirmt haben. Dann habe ich aber die Meldung bekommen, dass ich den APK-Installer für 4,99€ für ein Jahr bzw für 9,99€ lebenslang erwerben darf. Ich möchte allerdings nicht erwerben, noch nicht (-: Vielleicht, später , wenn ich mal groß bin, und es brauche.

Mit EnerKey auf dem Iphone hat es sofort geklappt, als App. Es würde mich mal interessieren, welche Werte Du eingestellt hast.

Bei Batterietyp LFP kommen bei mir StopVolt 2.500V und RunVolt 2.600V. Das erscheint mir viel zu niedrig. Beim vorgegebenem Batterietyp NCM sind es 3.000V und 3.100V. Das ist wohl der richtige Wert.

Die anderen Werte sind:

Qty(S) 24 (ist wohl die Anzahl der Zyklen, nachdem der Ballancer anfängt zu arbeiten...)

Max EquCur 4,000A

Soc 100 - das scheint ja egal zu sein

Buzzer (was auch immer das ist?) OFF

Ich habe Grade A-Zellen, die ich komplett mit dem EBC A40L auf 2,55V entladen und auf 3,65V wieder geladen habe. Sie hatten schon bei Lieferung nur max. 3 mV Differenz. Damit ist die Kapazität aller Zellen ermittelt worden. Sie liegen alle bei um 285 Ah. Anschließend noch 2 Tage parallel geschaltet stehen gelassen. Das Seplos-BMS und die NEEY-App zeigen mir jetzt max. 2 mV Differenz an. Besser geht es wohl nicht.

Ich werde mir wohl auch noch einen zusätzlichen Schalter für den NEEY einbauen, damit der nicht zu viel Strom zieht, und bei Bedarf zugeschaltet werden kann. Sollte allerdings ab und zu mal passieren, damit die ELKOS nicht austrocknen.

Viele Grüße, Jürgen

Einen extra Schalter brauchst du nicht wenn du in richtig einstellst.

Bei Lifpo4 zellen sind bei guten Zellen 3,50V Start Spannung gut, der Neey schaltet sich dann erst bei >3,50V zu und eben <3,50V ab.

Der Ruhestrom liegt im mAh Bereich und ist nicht bemerkbar.

Ansonsten kannst du im Neey auch den Schalter per App umlegen so das er gar nichts macht.

Nachrag: wenn die Zellen gut sind und Differenz Spannung klein, z.b 3mV ist kannst du den Neey so einstellen das er erst arbeitet wenn die Differenz größer am 3mV ist.

Somit würde er erst Starten wenn die Differenz größer als 3mV und die Einzelzellen Spannung über 3,50V liegt.

Einmal alles eingestellt und man muss sich um nix mehr kümmern, wenn dann was zu tun ist macht das der Neeye im richtigen Moment.

Achso deine Idee bei 3,1V den Balancer zu starten ist bei Lifpo4 Zellen recht sinnlos erst am oberen Spannungsende ab mindestens ca.3,4V wird es interessant.

Ich habe jetzt nochmal neue Werte eingestellt, nach Youtube-Vorlage (Meine Energiewende). Qty(S) ist die Anzahl der Zellen. Bei falscher Eistellung blinkt die rote LED. RunVoltage 3,5V und StopVoltage 3,4V , also im steilen Bereich außerhalb des flachen Bereiches der Ladekurve. Strom ist auf 3A gestellt. Jetzt leuchtet nur noch die blaue LED bzw. blinkt nach Unterbrechung der Verbindung zur App. Der rudimentären mitgelieferten Beschreibung ist zu entnehmen, dass max. 1 Watt bei eingeschaltetem Gerät verbraucht werden.

@Marion OK, Danke die Antworten haben sich überschnitten

Bei mir ist die app in chinesisch. Weiß jemand wo man das umstellt?
Und weiß jemand welchen kabeldurchmesser beim neey ist(18awg?).
Meiner kommt erst in 6 tagen und würde schon gerne kabel ordern zum verlängern

Wenn es die alte App ist, dann
oben recht die 3 Punkte antippen,
dann das Zahnradsymbol und
dann die zweite Zeile.
Der mitgelieferte Kabelsatz ist lang genug.
LG,
Wilm

[quote data-userid="1494" data-postid="112342"]Ich hatte mir nun den NEEY Balancer zu meinem Akku bestellt und angebaut. Der erste Scheiß ist schon mal dass es Null Anleitung gibt und auch keine App im Appstore. Nach ewigem Suchen habe ich den Link zu Hithub gefunden. Dann wieder Stunden suchen wie man am Handy von dem unterirdischen, benutzerfeindlichen Github eine Datei runter lädt. OK, auch irgendwann geschafft. Nun aber kommen immer Parser-Fehler beim Installieren. Mein Blutdruck ist bei 280!!! War kurz davor das Handy an die Wand zu werfen. Hat noch jemand einen Tip dazu?

[/quote]ich habe auch das problem mit dem verbinden.
Er will such einfach nicht verbinden

Äh kurze Frage, du startest aber mit der App den Neey, wenn der mal aus ist kannst du den ohne APP nicht mehr einschalten