App für NEEY Balancer

Was für eine Mist APP, mit meinem alten Tablet geht's...

Danke @stromsparer99 ?

1 „Gefällt mir“

Die App ist echt Katastrophe. Ich musste bei mir (Oneplus 9 Pro) noch manuelle Berechtigungen erteilen, da sonst nur direkt nach der Installation (beim ersten Öffnen) der Balancer via Bluetooth gefunden wurde. Anschließend dann aber nicht mehr.

Dafür funktioniert der Balancer aber super und man braucht die App eigentlich nur einmal um die ganzen Settings einzustellen (bei mir fliegt die wieder vom Handy).

Das sollte bei allen V4 dort stehen. Ich muss für Änderungen ein Komma eingeben, damit diese übernommen werden. 3,500 z.B. 3.500 übernimmt die App nicht.

edit: Nicht vergessen, die Distanz bei Änderungen so gering wie möglich wählen... Also nicht die Batterie im Keller und man selber sitzt oben im Wohnzimmer :wink:

@r0li84 Äh kurze Frage, du startest aber mit der App den Neey, wenn der mal aus ist kannst du den ohne APP nicht mehr einschalten, oder bin ich da falsch?

Bluetooth geht immer, wenn der Neey Strom hat.

Hat die App bestimmte Anforderungen an die Android-Version? Als iphone Nutzer muß ich mir da wohl irgendwas altes mit Android besorgen ... Hatte ich nicht auf dem Schirm ...

@jensdecker ist zwar schon etwas her aber für IPhone gibt es die App GeeWe BMS, nicht das gelbe vom Ei aber funktioniert leidlich

@gersch Danke für den Tip!

Erschreckend wieso ich 28 Berechtigungen aus meinem Handy der App erlauben muss . Wieso soll ich der App erlauben, einfach irgendwelche Rufnummern wählen zu dürfen ? Was soll das ?

Habe heute auch ein Neey bekommen und kann es nicht mit der App verbinden.

Ich habe nur die Versorgungsspannung 32V an die Äußeren Pins + und - angeschlossen.

Er startet mit blauer LED und 3 kurzen Pieps dann ein langer Piep soweit sollte da Ok sein was ich im Netz gefunden habe und anschließend blinkt mit der blauen zusammen auch die rote LED.

Habe die V4 und als App die 3.1 dann 2.1 und 1.1 von Github getestet als Handy hatte ich ein Huawei P30 Pro und ein anderes Aktuelles Name fällt mir gerade nicht ein.

Beim Scannen in der App wird der Neey sofort gefunden aber wenn man auf verbinden klickt steht nach einem kurzen Moment Failed to information und das war es mehr kommt nicht.

Wenn ich den Neey direkt im Bluetooth mit dem Handy verbinde ist er zwr verbunden aber die App lädt dann keine Daten und ist auch nicht verbunden.

Hat das jemand schon mal gehabt oder eine Idee warum er rot blinkt und sich nicht verbindet?

Gruß

Marion

@marion

Hatte gestern das gleiche Problem. Die aktuellen Geräte mögen wohl die alten Versionen nicht.

Habe den Link zur aktuellen App hier im Forum gefunden:

Link entfernt

PW = 123456

Viel Erfolg

OK, Link entfernt ?

Dann such mal folgenden Beitrag hier im Forum, ziemlich unten findest du nochmal den Link:

"NEEY App mag neuen Balancer nicht ("Failed to information")"

Guten Abend in die Runde!

Ich betreibe 4 Neey und ab dem Zweiten hatte ich das Bedürfnis die Neeys umzubennen. Ich bin Apple User und habe die GeeWe App genutzt, umbenennen funktioniert damit leider nicht. Ich habe dann mit Neey geschrieben und die haben mir eine andere App für iOS empfohlen: Enerkey. Die App läuft auch gut, allerdings kann ich auch dort nur temporär umbenennen, schließe ich die App ist alles wieder auf dem alten Namen.

Hat hier jemand schon geschafft die Neeys umzubenennen? Brauche ich dafür zwingend ein Android Gerät? Wenn ja, was kann man günstiges nur für diesen Zweck empfehlen?

Dank und Gruß!

push

keiner eine Idee wie ich einen Neey umbenennen kann?

Gruß

Also ich habe meinen neey über die Einstellungen der Neey App geändert. Ich habe ein Android Gerät.mehr kann ich dazu nicht sagen

@dreami666 Hi!

Die Funktion habe ich auch, nur übernimmt er es weder in der GeeWee noch in der EnerKey App unter iOS… Dann scheint es an iOS zu liegen… grrr

Für iPhone funktioniert die App EnerKey mit dem

neey Balancer .

1 „Gefällt mir“

@doppelspalt ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit iOS und Neey. Wenn du Werte ändern willst, dann kein Komma verwenden, dann lehnt der Neey die Einstellung ab. Auch geht nur eine BT Verbindung zum Neey

Ich benutze das Schweinchen auf den iPhone Xr und iPad.

Ich habe mich mit der GeeWe App auf dem iPhone ebenfalls nicht verbinden können. Habe es mit der Android App auf nem alten Telefon ebenfalls vergebens probiert.
Er hat sich immer verbunden und diese Verbindung dann nach einer Sekunde verloren.

Der Tipp mit der EnerKey App hat geholfen!

Einwandfreie Funktion damit. Vielen Dank.

Hatte auch voll die Probleme für den Neey 15A Active Balancer eine Android App zu finden, habe dann den Link vom Lieferanten bekommen:
http://www.zitianxing.cn/UploadFiles/zy-v1.2.24.apk

Damit funktioniert es einwandfrei! ?