Anfänger braucht Hilfe bezüglich Ideen und Entscheidungen

Werde nächstes Jahr drei bis fünf Anlagen bauen.. bei einer der Anlagen möchte ich die deye hochvolt Wechselrichter in Kombination mit den oben genannten hv-batterien testen.. also bisher keine reale Erfahrung

Haben letztes Jahr drei HV Batterie Anlagen mit Sungrow gebaut die laufen problemlos.

Der Aufpreis ist sogar weniger wie 500 € da der Deye HV ca 300 € günstiger ist als der 48 Volt Deye.. insbesondere wenn die PV Leistung größer wie 15 kW Peak werden soll, sind die HV schnell preislich im Vorteil, (nur ein Gerät anstelle von zweien) wenn kein monsterspeicher gewünscht ist..

@alex_s

habe deinen Beitrag im Link angeschaut, Leider steht nirgends der genaue Preis. Von wo würdest du die Batterien beziehen?

@hamo61 wenn du bei Alibaba angemeldet bist, kannst du dort Nachrichten an den Verkäufer schreiben.. wie im anderen thread geschrieben hatte ich mit dem Verkäufer mit dem Namen Richard Xia zu tun. Und von ihm die im andern thread genamnten preise und Termine genannt bekommen.

@alex_s

Danke. Im anderem Thread konnte ich nur die hte-sz Seite entnehmen. Den Link zum Artikel von Alibaba war leider nicht bei. Oder hast du darüber mit ihm kommuniziert?

@hamo61 hatte das Angebot per Email bekommen

@alex_s

Danke dir. wie hast du ihn kontaktiert. Über Alibaba oder über die von dir gepostete Seite? Wie bist du auf dem Händler gestoßen und warum er?

Das scheint die Seite zu sein wo die Details erklärt werden. 淘宝网 - 淘!我喜欢

@hamo61 ursprüngliche Kommunikation über Alibaba, teilweise nun auch über Email. Hatte nach günstigen fertigen und guten NV Speichern gesucht, möglich direkt aus D.. und mir sehr viele China Händler angeschaut und bin bei HTE hängen geblieben.

Die NV Batterien die ich bisher gekauft habe sind OK. Beim Versand einer Batterie mit DB Schenker in ca 150km Entfernung hat Schenker die Batterie verloren.. aber dafür kann HTE nichts.. war aber schon etwas aufregend wer auf den Schaden sitzen bleibt.. letztendlich hat HTE nach viel hin und her mit Schenker mir einen neuen über eine andere Spedition zugeschickt.

Bezahlt habe ich immer über AliExpress und PayPal um etwas Sicherheit zu bekommen.