Das mit den Faikin-Modulen kannte ich noch nicht. Sehr gut zu Wissen. Ich habe hier im Forum noch verschiedene Versionen von DAIKIN gesehen (FTXM25A / RXMA25 ~ Perfera und ATXD25A / ARXD25A ~ Sensira).
Ist das von dir vorgeschlagene Modell denn bereits das in diesem Falle bestmögliche? Um hier etwas spezifischer zu werden: Es kann auch gerne pro Geräte-Kit 100-300€ Differenz sein, wenn ich weiß, dass ich dadurch eine effizientere Konstellation hinbekomme.
Im anderen Thread (Split Klima fürs heizen. Daikin Perfera vs Daikin Siesta Essence) wurde noch erwähnt, dass im Sommer neue Geräte kommen. Ist da zeitnah mit anderen Geräten zu rechnen?
Mit was muss ich denn noch rechnen, wenn ich die Anlage anschließen oder auch nur abnehmen lasse? Haben hier im Forum schon einige die Anlagen installiert und nur den Kältemittelkreis von einer Fachperson übernehmen lassen?
Vielen Dank dir Win für die Infos, vor allem auch in den Threadsammlungen usw. Da konnte ich schon das eine oder andere rausziehen und hier selbstverständlich auch.
Also für mich klingt DAIKIN jetzt als richtige Wahl, weil:
- Gute Steuerung über FAIKIN-Modul im HA
- Hohe Heiz-Effizienz
- Bedarfssteuerung
- Bei den genannten Modellen auch Personenerkennung
- Ein paar nice Komfortfeatures