Hallo zusammen,
da ich im September über Alibaba von Gobelpower/ Shenzhen Good Leader Technology Eve Zellen bestellt habe und diese noch nicht bei mir sind habe ich eine Frage zwecks automatischer Empfangsbestätigung.
Und zwar läuft der Empfangszähler fröhlich herunter und ist nun schon bei 1 Tag und 14 Stunden. Die Zellen sind aber laut Sendungsverfolgung noch unterwegs zwar schon durch den Zoll aber noch am LKW.
Die Receiving Time wurde bereits von Shenzhen Good Leader Technology und mir um jeweils 15 Tage verlängert und lässt sich laut Aussage von Ellie auch nicht mehr verlängern.
Wie handhabt ihr das?
Macht ihr einen Fall mit "Apply for Refund" auf?
Wenn ja, wie viel refund amount stellt ihr ein? Der gesamte Betrag?
Ich hoffe Ihr könnt mir da kurz weiterhelfen!
Danke!
LG, Lukas
Hat niemand einen Tipp für mich? :roll:
Was willst du hören?
Ich würde auf jeden Fall vor Fristablauf einen Fall eröffnen, über den vollen Betrag. Die Ware wurde ja bisher nicht geliefert. Wenn die dann doch in ein paar Tagen tatsächlich kommt, wieder schließen, und alles ist gut.
Oliver
Aja das wollte ich hören. Ist das erste mal dass ich auf Ali bestelle.
Ich hab jetzt den Fall eröffnet, mit dem vollen Betrag, und werde weiter berichten.
LG, Lukas
Hi,
kurze Erklärung zur Thematik.
Ich hab meine Zellen mittlerweile erhalten und Teste diese gerade durch.
Nachdem die Zellen bereits in Verteilung waren, hab ich die Refund Applikation bevor sich Alibaba eingeschaltet hat wieder zurückgezogen.
Und siehe da, Alibaba (oder wer auch immer) hat erkannt dass die Zellen zu spät geliefert werden hat die Lieferfrist um 43 Tage erweitert.
So hate ich wieder mehr Zeit um auf die Lieferung zu warten.
Vielleicht hilfts ja in Zukunft jemanden dass man mit etwas Druck die Lieferzeit doch erweitern kann.
LG, Lukas