Zusammenarbeit von open dtu on Batterie Lösung mit grossen 15/16 kWh speichern bisher bei mir ohne Probleme. Wenn du Huawei einsetzen möchtest , schau dir vorher mal Videos an zum Thema Kühlung und Lüfter Geräusch an, preis-Leistung ist aber top.
Für die Absicherung von hoymiles hm1500 und Huawei nehme ich gerne den folgenden Verteiler
IMAXX KFZ-Sicherungshalter, megaOTO/midiOTO, 200 A, 58 V, Schraubansch | Sicherungshalter günstig kaufen | reichelt elektronik IMAXX KFZ-Sicherungshalter, megaOTO/midiOTO, 200 A, 58 V, Schraubansch | Sicherungshalter günstig kaufen | reichelt elektronik
Bei der Auswahl der Sicherungen darauf achten dass diese auch für 48 Volt geeignet sind..
Ob das abschaltvermögen diese Sicherungen für den potentiell auftretenden kurzschlussstrom ( SCCR) geeignet ist kann man diskutieren, zu beachten ist dass die meisten Sicherungen selbst den maximal auftretende kurzschlussstrom begrenzen ( Peak let through current).
64 Ampere Sicherungen zum Huawei und 4 x 16 A zum hm1500 sind bei mir gute erfahrungswerte.
Verdrahtung dann in 16mm2 bzw 4x 4mm2
Bei der von dir vorgeschlagenen 125 Ampere Sicherung brauchst du halt richtig dicke Kabel..
Hast du schon mal nach Erfahrungen mit dem hms2000 und Open DTU on battery gegoogelt? Ich meinte da gab es verschiedene Probleme und der alte hm1500 wäre deutlich gutmütiger.
Als steuerungsplatine würde ich dir die allience Fusion Board mit can Extension Header empfehlen. Wenn du die Batterie über RS485 anschließen kannst ( z. B. JK BMS) kannst du über den dort vorhandenen can Port direkt den Huawei anschließen, ohne zusätzliches mcp2515 Platine.