Hallo Zusammen,, vielleicht kann mir jemand dieses Verhalten erklären:
Ich habe 2x HM-1500, DTU Pro, 24V LifePo4 Batterie und CHINT DTSU 666 und möchte eine Nulleinspeisung realisieren. Dabei ist es mir bei 3 Variationen nicht gelungen: Ich habe eine 7 adrige AC Leitung, dabei habe ich zwecks Überlastung 2x N Leiter gemacht.
- 2x N und L1 und L2, ein WR geht irgendwann in sleep modus (grüne LED alle 2s)
- 2x N und L1 und L3, ein WR geht irgendwann in sleep modus (grüne LED alle 2s)
- 2x N und L2 und L3, ein WR geht irgendwann in sleep modus (grüne LED alle 2s)
Irgendwie scheint es mir als kann der CHINT Regler nicht mit 2 Phasen umgehen, ist es ein Problem der DTU oder des CHINT DTSU666?
Dann habe ich beide WR an L2 geschaltet, hier scheint es zu funktionieren, beide teilen sich die Last jeweils zur Hälfte. Ich habe ja bereits 2x N Leiter, jetzt klemme ich L1 und L2 jeweils in eine Klemme am LSS und an der Verteilerdose zum WR. Dann habe ich 2x 1,5mm² Querschnitt jeweils für L und N, das sollte so gehen oder?
Jetzt kommt das Aber, das Funktioniert in Serie bei L2 nur solange keine Last größer 3KW auftritt. Zieht der Herd z.B. 4,5 KW, gehen beide Hoymiles wieder in den 2s Modus, also keine Einspeisung. Muss ich da am CHINT noch was einstellen? Ich dachte die Beiden ziehen weiterhin 3KW von der Batterie und die 1,5KW kommen vom Grid?

