2x Dual Split Klimaanlagen mit 4 Inneneinheiten, Hisense?

Nein, ich habe bereits Angebote von anderen. Aber ich dachte vielleicht lässt es sich hier jemand finden oder man bekommt Empfehlungen....

Ich habe natürlich einen Gesuch bei Kleinanzeigen schon ziemlich lange laufen und paar Angebote auch die Besichtigungen bereits bekommen.

Gibt es vielleicht ein separates Thread hierzu, wo man die Monteure finden kann?

Dass es keine Garantie dann gibt ist mir bewusst, aber wenn die Montage ordentlich erfolgt dann hat man nichts zu befürchten....

In welcher Ecke wohnst Du denn? Denn für RP/BW wüßte ich ja Jemanden

Ich wohne in Ecke Düsseldorf/Krefeld/Neuss - NRW

Das hört sich TOP an. Nämlich genaue die Geräte habe ich mir als nächstes als Alternative zu Daikin ins Auge gefasst....

Bin aber ziemlich verunsichert worden, weil es hier zu Hisense ja paar negativen Erfahrungen allerdings zum großeren 52er Bruder gibt und es ja scheinbar Probleme mit der Taktung gab.

Der 42er mit Premium Innengeräten sind ja nochmal etwas anders diemsnioniert und einen besseren Rundlauf haben. Sind zudem effektiver als Daikin, kompakter und Leiser (was mir wichtig wegen den Nachbarn ist)

Darüber hinaus bieten die Geräte Premium-Funktionen an, Vebrauchsanzeige, Sensor von der Fernbedienung als Grundlage für die Temperatursteuerung, Filter, Reinigungsfunktionen, stärkeren Luftdurchlass, Feuchtigkeitssensoren etc....

Auch sind die Geräte guten 1000er günstiger aus Italien als Daikin Siesta Anfänger Serie zu bekommen.

Und Hisense ist keine unbekannte Marke, wird ja mittlerweile weitläufig verwendet...

Ich denke ich werde dann doch zu Hisense aufgrund meinen Gegebenheiten greifen.

Danke für deinen ausführlichen Bericht und deine Erfahrungen mit Hisense

Meine Frau bestand auf IG's in Anthrazit, ansonsten hatte ich freie Hand :->

Auf jeden Fall spannend, noch mehr Nutzererfahrungen mit Hisense zu bekommen.

Ja schon interessant die mal andere Meinung zu Hisense...

Aber wundert mich auch nicht wirklich, weil auch die billigsten Geräte den Dienst ja tuen und das zuverlässig und diese hängen ja im Ausland an jeder Wohnung....

Weil die Masse die Premium-Geräte ja kauft und damit gute Langzeiterfahrungen hat, wird natürlich auch hier rim Forum ziemlich markenlastig....

Aber ich finde auch die billigen China-Geräte sind mittlerweile auf einem Top Level und werden zu unrecht Stereotype mäßig in die Ecke geschoben als Schrott....

Als Schrott hat die denke ich keiner bezeichnet. Hier im Forum gibts ja auch so einige Threads zu billigen Anlagen, z.B. der Hantech.

Aber meist zum Kühlen, oder zum ein wenig heizen wenn es ausnahmsweise doch mal kalt werden sollte.

Grundsätzlich gilt aber in diesem Teil der Welt, daß eine Heizung verflucht wichtig ist. Und daher kommt sicher der Grundgedanke, daß man nicht zu viel sparen sollte, damit man sicher heizen kann, und es auch komfortabel ist. Und die Geräte sind ja eh schon günstig im Vergleich zu LWWP, da will man nicht gerade jemandem empfehlen, noch mal mehr zu sparen indem man das billigste kauft.

Und Aussagen, daß das Gerät gut sei weil das Außengerät "kompakt" ist, sind auch nicht gerade sehr vertrauenserweckend, da große schwere Wärmetauscher normalerweise als Qualitätsmerkmal (höhere Effizienz, weniger Lärm) gelten. Hierzulande haben wir dann halt auch noch besonders strenge Bestimmungen was Lärm angeht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr erfrischend auch mal was positives zu hisense zu lesen. Insofern wäre es schön, wenn du deine Erfahrungen weiter mitteilst. Und Wirkungsgrad >4 finde ich spannend. Durch den ganzen Winter hindurch. In Deutschland ? Also du hast aus 1kw Strom 4 kw Wärme gemacht im Schnitt? In welchem Zeitraum?
Du solltest dann auch mal auf Trustpilot dein Votum abgeben um etwas für die zu tun. Dort ist die Bewertung katastrophal.
Wie gesagt ich wüsste gerne wie sich die Teile im nächsten Winter schlagen. Vielleicht kannst du uns ja auf dem Laufenden halten.

1 „Gefällt mir“