Hallo Leute,
ich brauche Mal eure Meinung. Ich bin mir nicht schlüssig welche Größe der Akku gewählt werden soll. Entweder mit 230AH Zellen oder 280AH Zellen. Macht am Schluss nur einen Unterschied von 2,5KW aus, aber eine angebotener Preis Unterschied von 450€. 230AH sind von CALB und die 280AH von EVE. Was meint ihr?
du kannst dich aber auch nie entscheiden erst mp2 3000 vs 5000 und jetzt 230ah vs 280ah
ich mag die 230er mehr sind kompakter und neigen wegen der geringeren breite nicht so stark zum blähen
außerdem ist der versand sicherer da die weniger wiegen und meist in gleichen kartons wie die 280er versendet werden. dh mit mehr polsterung
Ja ich weiß. Ich habe 1000 fragen.
Habe jetzt auch 230AH bestellt. Mal schauen was kommt!
bei welchem händler hast du bestellt?
Ich habe bei Docan Technology über Alibaba bestellt.
16x 230AH Zellen von CALB bestellt
Was machst du wenn eine defekte dabei ist?
Tja dann ist es so. Dann bestelle ich nach und warte weitere 3 Monate
Ich habe es nicht eilig mein Projekt zusammen zu bauen!
Ich habe bei Docan Technology über Alibaba bestellt.die zellen hat mein kumpel vor paar tagen von docan bekommen werde ich morgen zum testen stellen
er hat allerdings auf meine empfehlung 4 mehr gekauft ;) (braucht er eh für ein 12v system)
Sag Mal Bescheid wie sie sind. Bin nämlich auch gespannt. Wie lange hat den die Lieferung gedauert?Ich habe bei Docan Technology über Alibaba bestellt.die zellen hat mein kumpel vor paar tagen von docan bekommen werde ich morgen zum testen stellen
er hat allerdings auf meine empfehlung 4 mehr gekauft ;) (braucht er eh für ein 12v system)
etwa 2 monate stand dann eines tages einfach der paketbote vor der tür und hat geflucht :lol:
der test wird 10 tage dauern bei 20stück
etwa 2 monate stand dann eines tages einfach der paketbote vor der tür und hat geflucht :lol:Das geht ja noch. Wie gesagt ich freue mich schon. Testgeräte sind bestellt. Welches BMS hat er sich gekauft?
jk bms 150A 1A
ist aber noch unterwegs
die ersten zwei mit 242 und 241Ah getestet
Sag Mal Bescheid wie sie sind.
Sind es 230AH Zeiten?die ersten zwei mit 242 und 241Ah getestet
Sag Mal Bescheid wie sie sind.
ja
jaDann ist ja gut wenn mehr. Das hatten die mir in der Bestellung auch gesagt. Mindestens 230AH
mal sehen wie der rest aussiet ist noch zu früh sich zu freuen
aber die zellen hatten übearll macken in der blauen folie an den kanten blasen oder falten
nichts schlimmes aber deswegen wohl aussortiert
soll meinem kumpel recht sein wenn das nur wegen dem aussortiert wurde
hab den schon beim kauf gewarnt dass das ganze geld futsch sein kann wenn die müll schicken
gut, risiko ist er dann eingegangen.
Es ist immer eine 50 50 Sache.
Wenn du sicher sein willst musst du beim Hersteller bestellen. Daher bin ich hier im Forum und habe da bestellt wo gute Erfahrungen gemacht wurden.
Aber sicher kannst du dir bitte sein. Für Chinesen Versprechen viel und dann schauen wir welche Überraschung kommt
Mögt ihr die Preise nennen, hab das Gefühl ich muss besser verhandeln
Ich habe nun doch noch auf EVE LF280K Zellen geswitcht. 16x280AH Zellen haben mich 2150€ gekostet. Habe bei Docan bestellt. Bin gespannt wie sie sind, wenn sie da sind