Hallo, hat jemand mal ein Bild von einer Eve, von der er sich hundertprozentig sicher ist dass sie original ist, auf der man erkennen kann wo dort der QR-Code positioniert is?
Bei den heute gelieferten Zellen habe ich unter der Abdeckung noch einen zweiten Matrix Code entdeckt der allerdings weniger Informationen enthält als der Original QR-Code.. ist das normal?
Nach dem Format der Zellen könnten die ziemlich alt sein.
Ich habe auch zwei Zellen mit einem einfacheren Barcode.
Ich habe hier irgendwo im Thema QR beschrieben, wie ich den dekodiert habe. Da kam damals raus, dass die Zellen 5 Jahre alt waren.
Der jetzige Barcode ist Vorschrift, da gibt es keine Abweichungen von. Davor gab es wohl den einfacheren Code. Falls du anfangen willst, der einfachere Code hat die gleiche Buchstabe-zu-Bedeutung-Umsetzung wie der neue. Aber es fehlte glaube ich die Seriennummer der Zelle.
Ich fürchte, allein nach dem einfacheren Code ist das eine ziemlich alte Zelle.
Und nach der Tatsache, das Zellen nur EINEN Barcode haben, ist schon zu sagen, dass der zweite fast sicher gefälscht ist.
Wo sind die Zellen her?
Wie sind die Abmessungen , in Millimeter?
Ist der neue Code denn auslesbar ?
Schon gefunden, hier gehts los:
Einfach mit "QR Code" hier mit der suchfunktion suchen.
Die Abmaße sind 36,2x 130,7 x 196,4mm
Also alle einige wenige Zehntel außerhalb der Toleranz.. aber so genau messe ich sicherlich auch nicht..
Gekauft von Alibaba Händler aus Lager Polen
Wollte unbedingt die Variante mit stehbolzen haben und da ist die Auswahl mittlerweile nicht mehr so groß.
Apropos stehbolzen:
Habe schon lange keine mehr gesehen aber sahen die schon immer so aus?
Den Barcode links im Ausschnitt finde ich merkwürdig. So sehen die Barcodes mein meinen nicht aus.
Ich habe noch 2 LF 105, da werde ich den Barcode mal senden. Bin aber nicht zuhause, dauert 2 Wochen.
Das Ertikett auf der Seite finde ich auch komisch. Meine guten LF105 von NKON haben kein Seitenetikett.
wenn ich den Matrix code nachzeichne und einscanne kommt genau dasselbe raus wie ich oben abgelesen habe
24711AM03525
Eine Übereinstimmung mit dem QR-Code von der Seite kann ich nicht feststellen
Der QR-Code 04QCB65312700JE890006392 ist der Original lesbare aus dem Ausschnitt der deckfolie
Und weißt ein produktionsdatum von 08/2024 aus,
Der Matrix Code 24711AM03525 ist der aus dem mittleren Bereich der von der kopffolie überklebt war.
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diesen zu dekodieren.
Die Werte auf dem Aufkleber habe ich bisher ignoriert. Da diese sicherlich vom Verkäufer und nicht vom Hersteller aufgeklebt wurde.
Ich habe fur 8 zellen 240 € Ddp ab Lager Polen bezahlt
Wenn meine Zellen und die Zellen aus dem Link von dir wirklich original EVE LF 105 sind dann sollten die auch gleich sein.
Wobei die Zellen aus dem Link, wenn ich den dort richtig verstanden habe, schon zwei Jahre alt sind..
Das könnte eventuell auch erklären warum bei meinem QR-Code zusätzlich noch eine dritte Zeile aufgedruckt ist mit der Wh Angabe.
Wäre halt mal sehr interessant mit aktuellen Zellen von NKon oder anderen sicheren Lieferanten zu vergleichen.
Wenn ich zuhause bin, gibts ein foto von den zellen, die ich vor etwas mehr als einem jahr als b ware bei nkon gekauft habe. Diese zellen hat nkon noch immer im angebot.