Dauerhaft
Welches Heizsystem hast du denn im Haus?
Falls das eine “potente” Öl oder Gasheizung ist (oder gar Holz) und die Räume / Garage “direkt am Haus” (=zusammengebaut?) Könnte ja ggfs. sogar ein “Zusammenschluss” möglich sein. Also mit großen Heizkörpern beheizen. Wird sich aber wohl eher nicht lohnen, weil:
die reagieren ggfs. noch langsamer - müssen dann noch früher eingeschaltet werden (je nach Auslegung / VL Temperatur)
Der Aufwand / die Kosten sind ev. auch nicht geringer oder gar höher
Sollte die Heizung aktuell dafür geeignet sein - so ist sie das in Zukunft ev. nicht mehr etc.
Jedenfalls Glückwunsch zu den genialen Schrauber - Räumen am Eigenheim, eine eigene 60m² Schrauberwerkstatt mit 4m Raumhöhe hätten wohl viele (mich eingeschlossen) gerne…
Ich überlege aber bei meiner “einfachen” ca. 27m² Garage (für die ich sehr froh bin - auch wenn sie etwas größer sein könnte…) auch ob und wenn ja welche Heizung ich da einbauen soll…
das geht leider nicht, da die Werkstatt eine extra Halle ist. Wenn du ja wüsstest, dass es insgesamt 200m² Werkstatt sind ![]()
Lackiert werden soll nur in Ausnahmefällen mal Kleinigkeiten. Keine Großprojekte…
Dauerhaft
Dauerhaft ist das wegen der Feuchtigkeit leider keine Option. Da rostet alles weg …