Zuviel Akku zellen geliefert, was tun damit

Hallo,

Habe einen Growatt SPH 4600 und habe nun mit dem Akku Bau angefangen. Habe mir 16x 230Ah aus China bestellt und auch bezahlt. Geliefert wurden aber 21 Zellen. Wie kann ich die 5 am besten verwerten? Die 16 sollten in Reihe mit seinem Seplos BMS kommen . Wäre schade die 5 nicht doch noch mit einzubinden. Ideen und Vorschläge?

Eine 4S Batterie bauen und verkaufen, eine Zelle als Reserve behalten.

2 „Gefällt mir“

8 weitere Zellen bestellen und hoffen daß 11 geliefert werden.

1 „Gefällt mir“

zuerstmal alle zellen testen und die besten 16 raussuchen dann aus dem rest nen 4s akku zusammenstellen oder die 4 zellen dann verkaufen

eine zelle als ersatz lassen

da wird sich derjenige aber freuen der die 21 bestellt hat und 16 bekommt