wie viele Andere hier im Forum träume ich von einer einfach "Plug'nplay-Speichervariante" für mein Balkonkraftwerk. Nun bin ich über dieses Angebot gestolpert: Zendure SolarFlow
Da ich bis jetzt keine vergleichbaren, einfach zu nutzenden Systeme gefunden habe, möchte ich euch fragen: Was haltet Ihr von diesem technische Ansatz?
Hat hier jemand bereits selbst Erfahrungen mit Zendure Solar Flow. Dort gibt es jetzt für ca. 1000 € den PV-Hub mit 2 1.96 kWh Speicher um ein bestehendes Balkonkraftwerk um einen Speicher zu erweitern. Da mit diesem System der existierende WR weiter verwendet werden kann klingt das sehr verlockend.
Unter Zendure SolarFlow 2000: Balkonkraftwerk Speicher im Test gibt es auch einen längeren Bericht dazu. Momentan macht mir die Anfälligkeit bei Minusgraden noch Gedanken, da somit ein Betrieb im Winter nicht so einfach möglich ist.
Gibt es jemanden der sowas momentan in Betrieb hat, oder eine alternative kennt mit der man leicht sein existierendes Balkonkraftwerk mit einem Speicher ergänzen kann?