Zendure HYPER 2000 an BKW mit 2 Power Queen bat

Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch ob es irgend eine Möglichkeit gibt, 2 Power Queen Batterien a 25V /100 A an einen Zendure Hyper 2000 anzuschließen?

Bestehendes BKW 2x 2 Trina S 430W an 2x Hoymiles 800W. Und 2x die Power Queens 25V liegen bereits seit einem Jahr zu Hause, würde sie gerne mit einbauen, da ich zu viel Rück einspeise. Einen Shelly 3em habe ich auch verbaut.

Oder hat mir jemand eine gut u. günstige Alternative für den Hyper ?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Hast du den Hyper auch schon?

Hast du sonst noch irgendwelche Hardware?

Was ist aktuell, wie in Betrieb?

Hallo,

Den Hyper habe ich noch nicht, hört sich für mich, als Halbleihe bezüglich PV, recht gut an.

Sonst läuft das oben beschriebene Balkonkraftwerk 4x Trina S an 2x Hoymiles, die Batterien würde ich gerne integrieren, die liegen im Keller.

Gruß Andy

Shelly 3em habe ich noch verbaut

Welche Hoymiles genau?

HM800

HMS800

HMS800W

Nur den HM800, ohne WiFi.

Die Power queen sollten ein BMS mit automatischer Abschaltung bei Unterspannung haben.

Dann würde ich auf den Hyper verzichten.

Mit Mppt Ladereglern die Akkus laden. Mit den Hoymiles, über OpenDTUoB auf den Shelly verbinden und geregelt einspeisen.

Alternativ mit einem geregelten Ladegerät die Akkus mit Überschuss laden und bei Bedarf wieder einspeisen. z. B. Victron, “Trucki”,…

Danke für deine Ideen, Ich hätte das gerne in einem Gerät, evtl. hat noch jemand eine Möglichkeit.

Danke Gruss Andy