Aloha
ich hätte mal eine Frage an das geballte Schwarmwissen hier ![]()
Ich habe mir eine Zendure Hub 2000 mit 2 Ab 2000 Speicher und 4 x EPP Solar 500 Watt Panele , als Balkonkraftwerk bestellt.
Jetzt meine Frage. Der Hub kann 0 - 1200 Watt an den Wechselrichter senden. Ich wollte mir den Hoymiles HM 1200 nehmen.
In der Beschreibung steht er kann bis zu 4 Paneel bedienen , was aber ja nicht zum tragen kommt da die Paneel ja am HUB angeschlossen sind. Der Hub geht dann mit einem Ausgang Richtung Wechselrichter. Wenn dieser dann 1200 Watt an den Wechselrichter liefert mit diesen angaben:
Ausgang an Mikro-Inverter
Empfohlene Leistung des Mikro Inverters
400-1200 W
Nennausgangsleistung 1200 W
Max. Mikro-InverterAusgangsleistung
1200 W
Nennausgangsstrom 30 A
Nennspannungsbereich 16-60 V
Muss ich dann alle 4 Eingänge des HM 1200 anschließen ?
Das wären mal die Daten des Wechselrichters:
Einschaltspannung (V) 22
MPPT-Spannungsbereich (V) 16 - 60
Maximale Eingangsspannung (V) 60
Maximaler Eingangsstrom (A) 4 x 11,5
Maximaler Eingangskurzschlussstrom (A) 4 × 15
Anzahl MPPTs 2
Anzahl Eingänge je MPPT 2
Da ja 30 Ampere vom Hub kommen können, und die MPPT Eingänge ja nur 11,5 verarbeiten können .
Muss ich dann den einen Ausgang des Hubs auf 4 Eingänge des MWR per Y Stecker erweitern ?
Danke schon mal für eure Hilfe