Für mein Akkuprojekt möchte ich meine Zellen mit Lili Testen. Dort kann ich den passenden Zelltyp aber leider nicht finden. Nach meiner Recherche handelt es sich um LG Zellen
Auf den Zellen steht
INR 18650 MH1
+GT348L134N1-
Unter dem oberen Teil des Namens habe ich auch ein Datenblatt der Zellen gefunden
Sind manche Zelltypen in Lili einfach (noch) nicht erfasst oder gibt es teilweise mehrere Bezeichnungen für die gleichen Zellen?
Das ist mein erstes Akkuprojekt und ich hoffe, hier weitere Informationen bekommen zu können
Meine Frage setzt noch einen Punkt früher an: für das LiLi Tool muss ich ja wissen um welchen Zelltyp es sich handelt. Auf den Bosch PowerTubes finde ich aber keine Information dazu und hatte gehofft, dass man über die Seriennummer Online an Informationen wie Herstellungsdatum oder Zelltyp gelangt. Allerdings bin ich nur auf den eBike-Akku-Check auf der Bosch Website gestoßen, der zwar die Seriennummer zuordnen kann, allerdings keine Interessanten Daten ausspuckt. Wie kann man (ohne Aufbrechen des Gehäuses und freilegen der Zellen) rausfinden, aus welchen Zellen sich ein Batteriemodul zusammensetzt?
BG
@psi Vermutlich gar nicht zumindest nicht mit vertretbaren Aufwand
Wenn ich dweis wieviel AH das der Akku als neuer hat gehe ich einfach her und sage wenn er noch 80 % von seine urspünglichen kapazität hat verwende ich Ihn wieder und habe so schon über 10 Kw/h Akku gebaut