Bin nun auch Besitzer eines YR 1035 aus dubioser chinesischer Quelle. Das Teil hat ein 4 Draht Messkabel was nach dem Einschalten die Spannung auf zwei Nachkommastellen sowie den Zell-Innenwiderstand im Mikroohmbereich halbwegs reproduzierbar anzeigt.
Das Modell scheint ja von vielen Händlern unter ihrem eigenen Label zu unterschiedlichsten Preisen angeboten zu werden.
Gibt es irgendwo eine vielleicht sogar englische Bedienungsanleitung für die vielen auswählbaren Modis? Das abgebildete Manual war bei mir nicht dabei.
Es ist eine USB3 Schnittstelle vorhanden. Ich habe noch nicht probiert, was enumeriert wird wenn man das irgenwo einsteckt. Ich nehme aber an, daß man darüber die interne Batterie des Messgeräts laden kann und es eine Software gibt wo man die Ladekurven aufzeichnen kann. Gibt es für diese Software irgendwo eine seriöse Quelle?
Das habe ich vermutlich mit dem A40L Kapazitätstester (4 Quadranten Netzteil) verwechselt. Dieses Teil hier könnte maximal die Spannung mitloggen. Weil es den Strom nicht messen kann, sit das nicht besonders nützlich.