Außergewöhnlich für einen deutschen Hersteller, eine Monoblock Wärmepumpe für schlappe 2200 Euro.
Technik soll wohl von Midea stammen.
Allerdings noch R32.
Außergewöhnlich für einen deutschen Hersteller, eine Monoblock Wärmepumpe für schlappe 2200 Euro.
Technik soll wohl von Midea stammen.
Allerdings noch R32.
A2/W35 Nennleistung / COP nach EN14511: 3,0 kW / 3,5
Ich hab das Gefühl, die Nennleistung dürfte für die meisten Bestandsbauten ein bisschen schwach auf der Brust sein.
A7/W35 Nennleistung / COP nach EN14511: 3,8 kW / 5,2
Der COP ist für die Preisklasse bei 7°C AT und 35°C Vorlauf relativ gut, meiner Meinung nach.
Die gibts wohl auch noch größer, ist aber derzeit vergriffen.
Hier sieht man die Baugrößen:
Blöde Übersichtstabelle, da stehen nicht mal die Leistungen, man kann sie nur aus der Produktberzeichnung erahnen.
Das PDF ist detailierter:
A-7/W35 Max. Leistung / COP nach EN14511: 5,5 kW / 2,8
Also kann sie auch 5,5KW liefern bei höheren Außentemperaturen. Aber für das Geld ist das doch vollkommen in Ordnung oder? Und wenn man bei A7 oder A2 schon mehr als die 3-3,8KW benötigt würde man doch sowieso eine 5KW Wärmepumpe kaufen. Kommt meiner Meinung nach schon hin.
Wie erklärt sich denn dass die WP bei niedrigerer Außentemperatur eine höhere Leistung hat als bei höherer AT? Das schien mir eine gemischte Leistung bestehend aus WP Leistung + Heizstab zu sein.
A2/W35 Nennleistung / COP nach EN14511: 3,0 kW / 3,5
A-7/W35 Max. Leistung / COP nach EN14511: 5,5 kW / 2,8
In Italien gibt es aktuell die Panasonic 5, 7, 9 kW Gen. J. in antrazit. Ab ca. 2500,- €.
Da muss man genauer schauen, um welche Leistung es sich handelt. Oft sind das runtergerechnete Leistungsangaben, was die typisch bei dieser Temperatur abgeben soll, wenn man sie richtig auslegt.
Wo hast du die gesehen?
Lg
Kein Lagerbestand
Ich habe sie angeschrieben wegen der grauen Variante.
Die Antwort war:
Guten Tag, dieses Modell wird von Panasonic seit diesem Monat nicht mehr hergestellt. Das aktuelle Modell (praktisch der einzige Unterschied ist die Farbe) ist folgendes:
Normalerweise sind diese Artikel innerhalb von 4 Werktagen ab Bestelldatum bei uns verfügbar.
Grüße