Hallo an alle, wir haben erfahrene Forenteilnehmer als Moderatoren gewinnen können. Bitte begrüßt sie, die sich hier vorstellen werden.
Guten Morgen,
mein Name ist Stefan, wie der Nickname schon andeutet komme ich aus einer kleinen Gemeinde in Mittelhessen, dieses Jahr habe wir einen Solarcarport errichtet, die Dachsolaranlage ist in Planung. Von daher bin ich häufig in den Themen die mit Solar, Akku und BMS zu tun haben unterwegs. Ich danke euch für das mir entgegengebrachte Vertrauen.
Liebe Grüße
Stefan
Moin,
ich bin Jens, hab so vor etwa 4 Jahren mit PV angefangen und mein erstes BKW aufs Dach geschraubt, inzwischen seit so 2 Jahren komplett das RMH Dach mit PV belegt, DIY Akku im Keller, seit Februar zwei Splitklimas und diesen August selber ne BWWP installiert und unsere KWL erneuert und noch das ein/andere Bastelobjekt im Kopf
Vieles getriggert oder umgesetzt mit Hilfen/Sammelbestellungen aus diesem Forum wofür ich mich bei Andreas und allen Teilnehmern hier sehr bedanken möchte und als frisch gebackener Moderator mithelfen möchte, dieses Forum weiterhin so konstruktiv zu erhalten und vielleicht die eine oder andere Woge helfen etwas zu glätten.
Herzliche Grüße,
Jens
Guten Morgen, ich bin Asathor.
Seit über 10 Jahren baue ich Werkzeugakkus für Leute, die etwas mehr Kapazität brauchen.
Vor gerade erst drei Jahren bin ich durch Andreas auf dieses Forum gestoßen. Zeitgleich habe ich auch einen kleinen “Rachefeldzug” gegen den örtlichen Energieversorger gestartet und mittlerweile über 80 Häuser in der Gemeinde mit PV und Speichern ausgestattet. Dementsprechend sind mein Kerngebiet Gehäusebau, BMS, kleine regelbare Wechselrichter und die entsprechende Steuerung.
Habe mich bereit erklärt, hier etwas mitzuhelfen, aus dem Gefühl heraus, etwas zurück geben zu wollen.
Danke an Win und Carolus für das entgegen gebrachte Vertrauen.
Freundliche Grüße
Asathor
Hallo ich bin RoterFuchs,
lebe in Österreichen, genauer Niederösterreich und habe letztes Jahr unsere 15kwp Südanlage aufs Dach bauen lassen sowie einen passenden Akku gesucht. Durch das Forum hier den Wechselrichter, der bei einem PV-Paket dabeiwar in die Ecke gepfeffert und mich dann für einen NV-Akku entschieden. Gute Wahl.
Hier läuft seit Jahren 2 Split-Klimageräte die mit 1 Elektroradiator die Wohnung im Dachgeschoss (ca. 70qm) geheizt haben. Ziel war es vom Holzheizen wegzukommen, erstens wegen der Kosten, zweitens wegen der Arbeit. Dann kamen vollkommen unverhofft 2 Kinder (naja GANZ unverhofft nicht) und wir mussten ausbauen. Um dort zu heizen kam dann der Elektroradiator weg und eine 3-er Multisplitklima, die dann zu 3 Single-Split… ach, schauts einfach im Forum nach!
BWWP läuft ebenfalls seit diesem Jahr und hat einen Durchlauferhitzer ersetzt, weil mit der PV keine 21KW zur Verfügung gestellt werden können.
Ein kleines E-Auto wurde ebenfalls angeschafft, ein Dacia Spring, der bisher 8 Monate lang mit PV-Strom geladen werden konnte.
Ich bin über die Art wie hier im Forum mit Problemen umgegangen wird äußerst überrascht, meine Foren-Internetlaufbahn ist ungefähr 25 Jahre alt (damals noch andere Nicknames genutzt) und in all der Zeit kenne ich nur extrem viele Foren, die sich diesen Aufwand nicht antun. Maßregelungen ohne Maß. Hier versucht man es mit Einsicht und Verständnis, vielleicht dem einen oder anderen zu lasch (mir eingeschlossen) aber man bemüht sich. Etwas, was heutzutage viel zu kurz kommt. Das Bemühen. Von Seiten der Moderation, aber auch der Nutzer.
In dem Sinne: Carolus, du hast es so gewollt! ![]()
Naja, dich zum Mod zu machen ist wohl die Höchststrafe gegen dich. Mal sehen, wie das wirkt
.
Danke, dass du mitmachst, auch an alle anderen.
Danke für's Vertrauen, hoffentlich können wir euch entlasten. ![]()
Danke an alle für Euer bisheriges und zukünftiges Engagement.
"Frischer Wind" kann man ja nicht wirklich sagen
![]()
Aber mehr Kraft durch mehr Mods.
Ich freue mich dass ihr Mods geworden seid und eure Zeit weiterhin hier investiert.
Es ist viel Wert wenn man hier was dazu lernen kann.
![]()
ich hoffe wir können die an uns gestellten Erwartungen erfüllen ![]()
Hi!
Freut mich sehr, dass ich bei diesem tollen Forum auch etwas mithelfen darf ![]()
Ich bin begeisterter Tüftler, und lerne eigentlich ständig irgendwas neues dazu. Die Videos von Andreas haben mich motiviert zunehmend mit Split Klimas zu heizen, und letztes Jahr habe ich eine 10kWp PV DIY gebaut
.. nächstes Projekt ist vielleicht eine DIY LWWP.
Für DIY ist so eine Community hier einfach Gold wert, und ich finde den Umgang hier miteinander wirklich aussergewöhnlich angenehm, was im Netz leider nicht selbstverständlich ist.
Noch kurz was zum Verfahren, wie wir das jetzt gemacht haben, um Transparenz herzustellen.
Die Forensoftware bietet gute Unterstützung, um recht aktive User auch in moderative Aufgaben mit einzubinden. Je nach Aktivität steigt man in sogenannten Vertrauensstufen auf. Es gibt standardmäßig 3 Vertrauensstufen, in die man aufsteigen kann.
Wir haben jetzt einfach alle gefragt, die besonders aktiv waren und in Vertrauensstufe 3 aufgestiegen sind. Und alle, die da Lust auf Moderation hatten, sind aufgestiegen in Vertrauensstufe 4 und können so mit moderieren.
Ich freue mich auf die neue Art der Zusammenarbeit.
Wir neuen arbeiten uns in die Funktionen vom Forum ein, und üben viel im Hintergrund.
@carolus und @win machen wirklich einen super Job, von daher bin ich guter Hoffnung das wir uns gut in’s Team integrieren, und ihr so wenig wie möglich von uns mit bekommt. Hier ist es trotz der Größe doch recht friedlich, und das finde ich super ![]()
Mein Dank an alle neuen und alten Modertoren für eure Arbeit.
Duch den kleinen Schreibfehler fällt mir auf, dass im Wort Moderatoren das wort Toren steckt……
(Duck und wech) ![]()
Wir wollen uns jetzt aber nicht die Schreibweise “ModeraToren” angewöhnen!
Ihr macht das ganz prima ![]()
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schuko-Stecker für BKW jetzt (endlich) auch offiziell DIN-VDE-konform
4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Wie möchte ich behandelt werden/wie behandel ich Andere in einem Forum?