Wifi Box MPP Solar

Guten Tag

hat jemand Erfahrung mit dem Wifi Modul von MPP Solar für einen Hybrid Wechselrichter 5KW.
Ich bekommee die Wifibox einfach nicht zum laufen das ich die Wechselrichterdaten von einem anderen Standort auslesen kann. Habe zwar Kontakt zu MPP Solar, aber irgendwie funzt das Teil nicht.

Falls jemand da Tips oder Hinweise hat wäre ich dankbar !

Wenn deine wifi box mit deinem Router verbunden ist , konfiguriert, über WLAN und du die App hast , konfiguriert , sollte es doch klappen.

Meine sieht so aus

Hallo Heiko

hast du die Wifibox über Handy eingerichtet ?.... Ich hab das mit dem Laptop versucht, finde sie aber nicht in meinem Netwerk wenn ich auf den Station Mode wechsel, na und MPP Solar ist nicht wirklich eine Hilfe, wer mir wahrscheinlich etwas anderes überlegen müssen wie ich an die Wechselrichterdaten von unterwegs herankomme.

Trotzdem Danke für Deine Info

Die beigefügte Wifi in der Verpackung ging nicht , auch mit dem pc hatte ich Probleme. Habe für das Gerät eine andere Wifi gekauft, dann klappte es , alles über Handy. Ich mach ein Foto mal von meiner Wifi.

So sieht das Teil aus, ist mit dem Wechselrichter direkt verbunden

Ja das wäre eventuell auch noch eine Option, musste den Wechselrichter vor drei Jahren in Taiwan kaufen, hier war ja nichts zu bekommen

Meinen habe ich auch bei eBay gekauft , war aber auch aus china so zu sagen. Mittlerweile sind die auch preiswert. Meiner läuft schon gute 5 Jahre, bin sehr zu frieden. Die lifepo4 sind auch aus China, 1 mal pro Jahr prüfe ich die Kapazität, ich kann nicht meckern.

Um jetzt den Ertrag zu sehen, Entladen und Laden habe ich Smart Wifi zwischen den Batterien und jk bms. Genau ablesung , Eingang und Ausgang Stromzähler am Wechselrichter.

Dann werd ich mich mal schauen was ich bei ali
oder ebay finde !!!

Guten Morgen, ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte meinen 5K über Wifi auslesen, allerdings eher Browser oder eine App auf der man auch mehr als ein paar rudimentäre Daten sieht. 1.) Ich finde die originale Box nicht 2.) Welche funktioniert denn alternativ und ich kann damit auf dem Handy/PC im Stile von SolarPower alles einsehen? VG Stephan