Wie wichtig sind OCV Tabellen?

Guten Tag Akku Doktor Forum,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über die Integration eines BMS in ein elektrisch angetriebenes Luftfahrzeug. Tatsächlich ist es nun so, dass die Zellen die die Firma verbaut mit der ich kooperiere deren Zusammensetzung nicht exakt bekannt sind. Unteranderem fehlen eben diese OCV Tabellen und weitere Angaben. Lediglich das Alterungsverhalten der Zellen wurde durch eine Auftragsarbeit festgestellt.
Das BMS von EMUS mit dem ich arbeite, kann aber all diese Informationen verarbeiten und so stehe ich nun vor der Frage ob ich meine Arbeit um das Thema Charakterisierung und Modellierung von Lithium-Ionen Zellen erweitere oder mit den Standard Daten, welche EMUS für derartige Zellen liefert, weiterarbeite. Diese Entscheidung ist davon abhängig, ob ich mit der Optimierung dieser Parameter die Lebensdauer noch sehr stark beeinflussen kann, oder ob die Standard Daten von EMUS nur eine geringfügige Abweichung darstellen.

Falls der erste Fall eintritt und ich nach OCV Daten suche, hätte hier wer einen Tipp wie und wo ich an so etwas ran komme?.

Momentan nutze ich einen vorläufigen Tischaufbau mit 3 Zellen vom Typ NCR18650.
Diese hab ich auch hier in der Datenbank gefunden: https://secondlifestorage.com/index.php?threads/panasonic-ncr18650-cell-specifications.1793/

vielen Dank für konstruktive Antworten auf meine Frage.

DiriDari