Wie seid Ihr auf das Forum aufmerksam geworden?

Hallo,

Frage speziell an die eher noch neuen Mitglieder (Ihr könnt Euch noch besser erinnern und das Netz ist ja auch im Fluß):slight_smile:

Wie seid Ihr auf das Forum aufmerksam geworden?
a) youtube Videos von Andreas
b) Gezielte Suche nach einem Forum dieser Art
c) Bei der Internetsuche einen Forenbeitrag als Link gefunden
d) Als Link in einem "AI Overview" oder einer gezielten AI Recherche gefunden
e) Anderweitig, bitte angeben

Vielen Dank,
Jens

1 „Gefällt mir“

e Ich habe bei MyDealz die Kommentare unter einer Splitklima gelesen. Dort wurde von jemand das Forum erwähnt.

1 „Gefällt mir“

a) b) und c)

1 „Gefällt mir“

a) und b)

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was du unter “neuere” Mitglieder verstehst :sweat_smile:

a) im Zusammenhang mit dem Akkuselbstbau mit prismatischen Zellen. Auf seine Videos bin ich gestoßen als die Zellpreise wieder auf 160€/280Ah Zelle hochgeschossen waren.

1 „Gefällt mir“

Berechtigte Frage :wink: Dachte so an die letzten 6 Monate.

1 „Gefällt mir“

b) und c)

1 „Gefällt mir“

a), aber "neu" bin ich wohl nicht mehr

1 „Gefällt mir“

e) Durch einen Freund

1 „Gefällt mir“

c)

1 „Gefällt mir“

a)

1 „Gefällt mir“

e) eher beiläufig, bei der Suche nach Daten zu Lithium Ionen Batterien und Elektromobilität.

1 „Gefällt mir“

c)

a) kam erst später

1 „Gefällt mir“

Hauptsächlich über a) Youtube Videos von Andreas

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es a)

1 „Gefällt mir“

e) Ich habe allgemein nach dem Thema Solar und den Anforderung gesucht und bin dann irgendwann auf das Forum gestoßen

1 „Gefällt mir“

Sonnige Grüße!

Bei mir waren es erst c) dann a)

1 „Gefällt mir“

OK, die Hypothese, die ich prüfen wollte, war offenbar falsch. Wir hatten das Gefühl, daß deutlich mehr neue Anmeldungen von Leuten kamen, die eine PV oder WP installieren wollen und da wir zu der Zeit auch gerade über KI diskutiert hatten, hab ich mich gefragt, ob die Links zu wenigen ausgewählten Quellen, die Google AI bringt, uns hier ggf. mehr Zulauf verschafft, wärend wohl viele "Kreative" darüber klagen, daß immer weniger Traffic zu ihnen käme.

Meine Hypothese scheint wohl wiederlegt zu sein. Ist denke ich aber dennoch interessant zu sehen, von woher das Forum Zulauf bekommt und wie sich das ggf. über die Zeit ändert, also bitte gerne hier weiter antworten.

a)