Wie das Optimum für bifazial rausfinden

Ich muß die Fassade der Westwand erneuern. Nun will ich die vorhandenen 2 Module dort installieren und 2 neue bifaziale am bisherigen Standort aufbauen. Es gibt kaum Reflexionen vom Vordach. Da im Sommerhalbjahr schon früh die Sonne von NON die Rückseite erreicht und auch am Abend, suche den optimalen Neigungswinkel. Gibt es Tools mit denen ich verschiedene Szenarien durch spielen kann.

Für den Winter 75° bis 90° im Sommer etwas Flacher , die 75° machen aber nur bei genauer Süd ausrichtung Sinn, ansonsten würde ich der einfach heit halber direkt an die Fassde Schrauben und gut. Was halt noch rein spielt ist der Dachüberstand den da kommt eben ert die Sonne später aufs Modul. Also je tiefer desto eher Sonne über Mittag um so früher Verschattung wenn die Sonne Untergeht.

Hier mal ein Bild von unserem Haus das am Haus ist West Seite, das auf der Garage Süd Seite.
Das sind zb 10 Module a 500W, bringen im Winter bis zu 5300W Spitze, im Sommer eher 4200 W .
Da ich hier unverbaut bin habe ich aber auch bis 21 uhr im Sommer Stromerzeugung, im Winter ist meist ab 17 Uhr schluss.
Zur Wintersonnenwende sogar schon gegen 16.30, Vorteil wenn es schneit produziert sie doch Strom, und auch wenn zb von Osten die Sonne schein es zb Schnee liegt oder auf dem Westhimmel viele Wolken sind die dann das Licht der Sonne reflektieren auch das konnte ich schon messen.