Hallo. Ich habe nun meine beiden Seplos BMS 3.0 seit ein paar Tagen in Betrieb. Mir fällt jetzt auf, dass sich im Normalbetrieb, also Batterie hängt am Wechselrichter, die Batterie mit dem externen Switch nicht mehr abschalten lässt. Wie kann ich denn hier die Batterie abschalten, um z.B. einen Lade- oder Entladevorgang zu unterbrechen?
Hängt die Batterie nicht am Wechselrichter, lässt sie sich problemlos ein- und ausschalten.
Ich habe das gleiche problem, sobald das bms unter last ist, kann ich es nicht abschalten! Obwohl in den Switch einstellungen der Externe on off schalter aktiviert ist.
Hallo.
Der Thread ist ja jetzt schon ein paar Monate alt - hat jemand eine Lösung gefunden? Meinen Seplos BMS V3 kann ich auch nicht normal abschalten, auch nicht ohne Anschluss an den Umrichter.
Laut Anleitung soll man ja den on/off Taster für mind. 3 Sekunden drücken, das bewirkt bei mir aber nichts.
Einziger Workaround: mit spitzem Werkzeug den Reset- Taster betätigen, dann geht er nach ein paar Sekunden aus.
Das kann ja aber nicht die Lösung sein....