Wie ändert man eigentlich sein Profilbild?

Tja, gerade wollte ich mal mein Profilbild gegen was neues hübsches altes tauschen.... Und lande auf "Gravatar".

Im Ernst?

Hmm... geht doch auch dein eigenes Bild hochzuladen, oder sieht das bei dir nicht so aus:

Habs gefunden..... garnicht so leicht..... danke....

Verrate mir mal den Weg, ich finde es auch nicht. Irgendwie ist das an dem Punkt nicht erwartungskonform.

Ich habe eine ganze weile gebraucht.

Du muss irgendwo, wo du eine Post geschrieben hast, auf deinen Namen clicken, DANN kommst du in den Nicht-Moderations-Profilhändler und kannst ein Bild hochladen.

Da kannst du dann dein Bild hochladen.

Und es funktioniert nicht, wie ich gerade sehe.... {green}:grinning:

Im Profil ist das Bild jetzt richtig, in der Post nicht.

Merkwürdig. Das scheint noch nicht ausgereift zu sein.

Grad ausprobiert... Im Profil bearbeiten, Bild hochladen wie bei U-F-O und ganz unten auf speichern klicken.

@saugnapf: Ja, da findet man die Seite auch.

@Carolus: Vielleicht musst du dich nur mal neu einloggen, damit das neue Profilbild übernommen wird.

@Carolus Habs gerade mal bei mir probiert, klappt. Auch ohne ausloggen. So, wie von @saugnapf beschrieben.

Und auch wichtig: Shift+Neuladen, damit der Bildercache des Browsers aktualisiert wird. Den Fall hatte ich, wurde erst nicht angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Es war der Bildercache... Danke!

Den musste ich jetzt auch erstmal neu laden, damit ich dein neues Bild sehe.

Was ist das denn für eine feine Schaltung? Sieht mir nach alter DDR-Technik oder russischer Technik aus. Erinnert mich an meine ersten selbst gebauten Computerplatinen aus den 80er Jahren.

Das ist eine Zählerplatine aus einem 6 stelligen Digitalzähler, den ich ca mit 14 selber gebaut habe, aus Schrottplatinen in dtl technik. TTL gab's schon, konnte ich mir aber noch nicht leisten. Selbst die Anzeige war selber gebaut, 7 Segmentanzeige gab's noch nicht oder waren schweineteuer. Auch die Platine war selbst geätzt.

Der Zähler hat nicht überlebt, aber die Anzeige, die Steuerplatine mit Quarz im Ofen und zwei Zählerplatinen habe ich aufgehoben.

Ach ja, erinnere mich auch noch an TTL-Zeiten und die ersten Leuchtdioden und 7-Segment-LED-Anzeigen, die man kaum bezahlen konnte. Für meine erste Leuchtdiode hab ich 7 Mark ausgegeben. Platinen auch im Badezimmer geätzt. War eine spannende Zeit.

@saugnapf Ich sehe diesen Knopf nicht. Ist es möglich dass man erst ein paar Posts machen muss, bevor man sein Profil ausfüllen kann?

Ja. Aktuell 3 Posts, Antispam Maßnahme.

hola todo,

ich starte nach Aenderungen in meinem Profil die die Seite neu. Funktioniert nur nicht wenn der ADMIN jeden Beitrag freischalten muss

1 „Gefällt mir“