Wie 48V LiFePo4-Akku alternativ laden?

Also ich bin auch der Meinung, wenn ich in keiner Weise mit Phase, Null- und Schutzleiter mit meinem Netzanschluss verbunden bin, hat das Niemanden zu interessieren.
Ich hoffe auch sehr, dass die zukünftige Regierung solche Formulierungen aus den EEG wieder streicht. Wie soll das mit der Energiewende funktionieren, wenn dort der Schwarzer Peter einfach an den Bürger weitergereicht wird und dieser sich dann mit dem Energieversorger auseinandersetzen muss. Fakt ist, dass in Deutschland wissentlich EU Gesetze nicht umgesetzt werden, die viel weiterreichende Erlaubnisse blockieren. Dann darf ich demnächst auch keinen Apfelbaum mehr im Garten haben, weil ja ein Supermarkt im Umkreis von 1 Km existiert?! Wir haben massive Umweltprobleme, da ist jedes kleine Bisschen was uns weiterbringt richtig und auch nötig!

gefährlich fürs Netz wirds ja nur wenn man große Leistungen im Sommer "wild" einspeist.
... "wenn das alle tun würden" ... sagt der Energieversorgungs-Mensch wenn er mit dir anfangt zu diskutieren.

Ich hab zwar 47kWp PV aber nur 4kW max. Einspeiseleistung bzw Nulleinspeisung - da geht bis auf paar spikes eh null Leistung bilanziell raus.
Darum werde ich auch nie das ganze Anmelden.
Bin noch nicht fertig mit der Anlage, habe vor weitere 30kWp zu installieren.
Dazu noch 1,2 Inseln-WR für EV-charge und pool wärmepumpe.

:thumbup:

Mit diesem Wissen kann dann jede*r für sich selbst entscheiden. Und ich tippe mal ins Blaue rein, dass ein großer Teil der User hier eben nicht vor dem Gesetzgeber oder VNB niederkniet sondern sein Ding durchzieht.
Ich Frage mich immernoch was an einer Anmeldung so schlimm ist? Bekommt man die Pest oder Pickel oder sonst was?
Nö, man bekommt Enspeisevergütung was die ganze Anlage viel Wirtschaftlicher macht.

Leute... das war hier nicht die Frage.

Mfg Andy

Toll... jetzt haben sich alle 10x über Gesetze gestritten, aber zum eigentlichen Thema nix beigetragen. :crazy: