Westliche Region Hannover

Moin, Tobias hier aus der westlichen Region Hannover.

Aktuell bin ich einerseits dabei WP in Eigenregie einzubauen, sowie 16kW WR an die Wand zu nageln und den dafür beabsichtigten 32kWh-LiFePo4-Akku zu bauen.

Wenn jemand aus dem Großraum Erfahrungen (oder Technik!) zum Thema Akku-Eigenbau insbesondere bzgl. Topbalancing etc. hat bitte melden.

Ansonsten beschäftige ich mich viel mit technischem, bin in zweiter Ausbildung Feinwerkmechaniker, habe einiges an Maschinen und Werkzeugen und schraube an allem rum.

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Willkommensgruß aus der Region West Peine / Dreiländereck zwischen Peine, Hildsheim und Hannover :slightly_smiling_face:

Als Feinwerkmechaniker, nimm lieber Schrauben statt Nägel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! Wenn er wieder aus Hamburg zurück ist, könnte ich Dir mit einem Kapazitätstester helfen, wenn Du das machen willst und es Dir den Weg nach Bremen wert ist.

1 „Gefällt mir“

Hi,

danke für den Post. Dein Profilbild verrät Eigenbau - wie hast du vorgeladen/balanciert?

Grüße

T

Hi und danke!

das klingt interessant. Ich schaue mal, was vielleicht noch in meiner näheren Umgebung los ist, meine Zeit ist leider sehr begrenzt für solch einen Weg. Aber im Bedarfsfall würde ich drauf zurück kommen, 3h pro Tour sind es ja auch wieder nicht - also danke dir für das Angebot! Umfasst das Equipment dann auch die Möglichkeit zum Topbalancen (kein Kapazitätsmessen ohne Laden und Entladen, so verstehe ich das ja….)?

Grüße und schönes Wochenende

T

Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man da auch ne Zielspannung mit anfahren. Ich hatte nur vier getestet und dann wieder auf die Spannung der anderen gebracht, ggf aber auch mit nem Labornetzteil, weil halt da. Dann zusammengebaut und Balancing. Nicht alle parallel. Ist aber wohl bischen Glaubensfrage.

Sehe ich das richtig: du hast den EBC-A40L von ZKETECH?

Ja

1 „Gefällt mir“