Wer hat Erfahrung mit 2x3 Multipluse 5000er

Hallo

Ich möchte ein 3 Phasen Netz mit Multis bauen.
Für meinen Fall bräuchte ich 3x 10000er Multi. Da aber 6x 5000er um ca 2400€ günstiger als 3x 10000er sind überlege ich pro Phase 2x 5000er parallel zu schalten.

Laut Victron Anleitung sollte das ja gehen.

Ich weiss das abgesehn vom Platzbedarf noch flogende Punkte wichtig sind

Alle AC Leitungen müssen gleich lang sein

Alle DC Leitungen müssen gleich lang sein

Alle Multis benötigen eine eigene Absicherung

Wenn ein Multi aufällt ist das ganze System ersteinmal tot.

Hat das hier schon jemand gemacht ? Weiss jemand Gründe die dagenen sprechen ?

Rolly

Schon mal im Victron Forum gefragt.....?

Ich hatte 5 Jahre lang 2 3000er parallel, das hat einwandfrei funktioniert, war sogar effizienter wie die 2 WR auf2 Phasen.

Danke für die Info`s, ich probiere es noch im Victron Forum
Wenn sonst noch jemand Erfahrung mit dem Thema hat gerne melden