Hallo
Ich möchte ein 3 Phasen Netz mit Multis bauen.
Für meinen Fall bräuchte ich 3x 10000er Multi. Da aber 6x 5000er um ca 2400€ günstiger als 3x 10000er sind überlege ich pro Phase 2x 5000er parallel zu schalten.
Laut Victron Anleitung sollte das ja gehen.
Ich weiss das abgesehn vom Platzbedarf noch flogende Punkte wichtig sind
Alle AC Leitungen müssen gleich lang sein
Alle DC Leitungen müssen gleich lang sein
Alle Multis benötigen eine eigene Absicherung
Wenn ein Multi aufällt ist das ganze System ersteinmal tot.
Hat das hier schon jemand gemacht ? Weiss jemand Gründe die dagenen sprechen ?
Rolly