Welches Ladegerät für diesen Akku

Hallo zusammen ,
ich möchte diesen Akku

Über AC mit Strom aus unserer grossen laden welches Ladegerät würdet ihr empfehlen. Entladen Wiel ich den mit eine Mikrowechselrichter als null Einspeisung nachts
Gruss schlosser

Von solchen Akkus mit alter Chemie würde ich die Finger lassen.

Hallo,
es ist ein 14s Li-Io Akku mit NMC Chemie. Das Ladegerät muss dazu passen. Achte auf die passende Spannung. 14 X 4,1V = 57,4V.

Der hat einen Kommunikationsausgang, zwecks Überwachung. Ganz harmlos ist diese Chemie nicht. Laut Bedienungsanleitung schaltet er den Ausgang nur aktiv, wenn die Kommunikation zum WR hergestellt ist.

L.G.

Moin ,
Ich kann den Akku einschalten und auch erst Dan habe ich Strom auf den beiden klemmen eine Kommunikation mit einem wechselrichter scheint nicht von nöten zu sein habt ihr ein Ladegerät Empfehlung für mich

Ich mag Regelbare Teile, die kann man dann jahrelang verwenden, auch wenn neue oder andere Akkus dazu kommen. Hab so ein 60V / 20A Gerät von Aliexpress. Geht für alle meine Akkus und auch Einzelzellen.

Spannung und Strom exakt einstellbar.

2 „Gefällt mir“

ich habe das im einsatz zum akku laden im winter: Lithium-Batterie-Ladegerät, 120 V, 0–20 A, 15 A, verstellbares Ladegerät, 90 V, 134 V, 126 V, LI-ION Lithium-Lifepo4-Batterie, 140 V Roger-Ladegerät - AliExpress 44
günstig, laut, funktioniert. max. 50A

Moin,
so ich fasse mal zusammen ich brauch ein Netzteil das 57,4v Ausgangsspannung hat und wen möglich 20a (mein Wusch 1200w) richtig oder bin ich vollkommen daneben.
Bei meiner suche treffe ich immer wider auf 58,8v Netzteile. Warum den 57,4V kann ich das als Sicherheit Puffer rechen. Oder rechne sind meine Rechnungen alle daneben Klärt mich mal bitte auf.

Hallo,
bei vielen Netzteilen ist die max. Ausgangsspannung mit einem Poti in Grenzen regelbar. Darauf solltest du achten, um die Spannung etwas reduzieren zu können - immerhin ist die Zellchemie "brandheiß". Da ist Vorsicht angebracht. Hab gute Erfahrungen mit meanwell Geräten gemacht.

L.G.

Ist doch exakt das, was ich oben gepostet habe :roll_eyes: