Hi,
welches ist Eurer Erfahrung nach nun das ideale BMS für den DEYE - gute Kommunikation zw. Deye und BMS ohne viel Gebastel?
Danke
Hi,
welches ist Eurer Erfahrung nach nun das ideale BMS für den DEYE - gute Kommunikation zw. Deye und BMS ohne viel Gebastel?
Danke
Gibts da nun überhaupt keine Tipps / Ideen? Außer den bekannten, die irgendwie alle Nachteile haben?!
Hi, Danke - hab jetzt aber ob fehlender Antworten den Daly bestellt - mal schauen, ob das klappt mit CAN-Bus...
Daly liest sich nicht so pralle. Guck mal hier:
Danke, da war ich schon - aber gibts eine Alternative? Hab jetzt den 500 A / 250 A Daly aus China bekommen, wieder gleiches Problem... bestell mir jetzt dann mal das Interface-Board und teste das mit dem...
Habe ein Seplos BMS, tadellos bisher...
DIYBMS sollte auch Problemlos mit dem DEYE sprechen. Ich werde es die Tage herausfinden
ich verwende Gobel (das 200a, also Pace dahinter) ohne Probleme, wird als Pylontech erkannt.
Pace BMS 100Ah (OrientPower 5kW Powerwall) kommuniziert auf Anhieb. Ich habe nur das Problem, dass mein Akku jeden Tag 1% weniger vollgeladen wird (laut Anzeige Deye/Batterie), d.h. nach ein paar Tagen lädt er nur noch auf 94%. Spannung ist aber immer gleichhoch - er berechnet also die SOC nur falsch.
Komischerweise springt dann irgendwann die Anzeige wieder auf 100% (mitten im Betrieb ohne irgendeine Änderung).
Deshalb fahre ich jetzt mit Battery Voltage statt Lithium Einstellung...