Hallo alle PV'ler,
ich bin von Andreas Schmitz über Youtube echt angefixt ein PV Anlage selbst zusammen zu stellen.
Da ich in unserem Haus und Garten in den letzten Jahren, mit Kollegen, kernsaniert, Pool Solar, Pool, Solarthermie Anlage mit Speicher, Frischwasserstation ( erst letzte Woche ) selbst umgesetzt habe traue ich mir die PV Anlage mit eurer Unterstützung, Andreas Schmitz Youtube Vorlage und meinem Besten Freund, an dieser stelle DANKE OANDE (Elektroniker), zu.
Alle 38 Solarpanelle gehen auf ein Terrassendach, Garagendach und im Garten auf eine Fahrradgarage (Meine Höhenangst auf Dach zu steigen zwingt mich dazu auf die Flachdächer zu installieren).
32 x SOLAR MODUL TRINA HONEYBLACK 330 Wp und 6 x 280Wp sollen Montiert werden (Altbestand).
Das Elektro Auto , ein Ioiq5, ist bestellt. Der Akku soll wie von Andreas Schmitz bei Youtube beschrieben ein 20KW werden und in Zukunft soll natürlich meine Pool Rohr Ripp Solaranlage einer Wärmepumpe weichen sowie die Ölheizung gegen eine Wärme pumpe getauscht werden.
Ziel max. 15000€ und wenn ich mir das so anschaue sollte es gar kein Problem sein im Preis zu bleiben.
Soviel mal zu den Parametern.
Jetzt zu meiner Frage an euch: Ich liebäugle jetzt mit dem GEN24 10.0 Plus 10. Was ist eure Meinung bzw. Empfehlung für einen WR der alles oben erwähnte liefert?
Bin gespannt auf eure Vorschläge um mich mit der vorgeschlagenen Hardware auseinander zu setzen.
Danke in voraus.
Soweit ich das weiß ist der GEN24 nur für Hochvolt Akkus geeignet. Wir dann nix mit DIY 48V Akku.
Hallo,
ich schaue mich auch nach dem SMA Sunny Tripower 10.0 um.
Der ist meines Wissens auch nur für Hochvoltakkus oder täusche ich mich da?
Welcher WR für ein bis zu 15KWp Anlage und 2 MMP Trackern mit der Option mal einen DIY Akku anzuschließen wäre für denn der richtige?
Ach ja habe noch ein 4kW Notstromaggregat welches ich für Notstrom mit in die Anlage einbauen könnte.
Danke in voraus für eure Tipps.