Welche Split-Klima Anlagenberatung [abgetrennt]

Die Fotos hier finde ich sehr erschreckend. Sodaß ich eigentlich von dieser Marke Abstand nehmen möchte.
(Edit nach dem Abtrennen des Themas: es ging um die rostigen Innengeräte der Daikin Perfera und die vermutete Kontaktkorrosion)

Ich bin bzgl. Klima noch ziemlich am Anfang und lese mich gerade ein. Ich will mit einer Single-Split ein 30m² Zimmer kühlen und in der Übergangszeit heizen. So rein statistisch muß ich also mehr Augenmerk auf Heizen als auf Kühlen legen, weil die Übergangszeit länger dauert als die besonders heißen Tage.
Könnt ihr mir eine andere Marke+Modell als Daikin empfehlen? Anforderungen in dieser Reihenfolge: robust/langlebig, leise, effizient, Preis.

Daikin.

Mein Favorit der Hersteller ist momentan mit Abstand Mitsubishi Electric. Nicht mehr MHI !!! (Mitsubishi Heavy Industries). Das sind völlig getrennte Bereiche von Mitsubishi, die man leicht verwechseln kann. Für Daikin gilt wohl das selbe wie für MHI. Die waren mal gut…

2 „Gefällt mir“

Daikin.

Ja, das fand ich auch lustig. Es kann entweder heissen, dass es keine wirkliche Alternative zu Daikin gäbe (was ich nicht glaube), oder dass Magiaconatus was überlesen hat.

Toshiba… aus Erfahrung gut, ausser der App.

1 „Gefällt mir“

Ich würde halt zum grössten Klimageräte Hersteller greifen den es gibt und das wäre Midea.

1 „Gefällt mir“