Welche SERVER Netzteile benötige ich um ein Akku 18650 Projekt zu laden betreiben?

Welche SERVER Netzteile benötige ich um ein Akku Projekt zu laden betreiben?

Sind die ältere versionen z.b. von HP 400w besser oder einfach supermicro, dell oder hp die 1200w netzteile zu nutzen?

Ein kunde will effizient akkus testen, aufladen 18650 und mal 21700., sollte er ein Server Schrank benutzen, mit oder ohne Klima?

Besten Dank

Johann-Peter

Ja…

Oliver

Hi OliSo,

welche netzteile sind bevorzugt, die alten hp 400w 1200w hp oder dell, supermicro?

Danke Sehr Johann-Peter

Deine Nachfrage taugt nicht für eine Antwort. Beschreib doch mal genauer, was du vor hast, sonst kann man darauf nicht sinnvoll antworten.

Es braucht einen konkreten Plan, was du genau bauen willst, um Antworten geben zu können.

werde ich noch fragen und vorbereiten, Danke Sehr

Guten Morgen,

Es sollte ein Server Schrank gestellt werden mit Klima, der die Akkus 18650 und 21700 lädt, die frage lautet auf welchen Komponenten sollte das ganze gebaut werden:

Dell
HP
Lenovo

Eventuell sollten es extra Lüfter verwendet werden, das Komplette lade System soll auf Einschübe gebaut und kontrolliert werden?

ich habe Zugriff auf gebrauchte laufende ware aus dem Bereich: server, netzteile, schränke, beamer, speicher, stromkabel, akkus 18650 und 21700 usw.

Bitte um Vorschläge

danke Sehr

PS

Ich habe einige Kontakte zu Hersteller, es wird etwas interessant bei USB-C Netzteilen speziell NUR für eine Spannung 20V 15V 12V 9V, was hält .......... die Gemeinschaft ?

PS-2

Ich kaufe NIE bei Alibaba Aliexpress usw. , weil ich könne die Chinesen, Jungs lass die Finger davon, Billig ist NICHTR IMMER GUT

Ja schön. Welche Sorte Netzteil ist doch erstmal egal. Irgendeins das lange lebt.
Schau wie du die Zellen laden willst. Dann ermittelst die notwendige Leistung.

So lange du kein Schaltungskonzept und keine konkreten Vorstellungen hast, was du machen willst, kann man die Netzteilfrage nicht beantworten.

Das geht doch schon bei der Frage los, ob du eine 18650 Zelle laden willst oder 100 Stück in Reihe oder parallel oder was auch immer.

Je nach Situation könnte man auch sagen: Deine Netzteile taugen überhaupt nicht für so eine Aufgabe.