Welche Heimspeicherlösung passt zu mir

Hallo liebe Community,

ich suche eine Heimspeicherlösung und bin in der Flut von Lösungen etwas untergegangen um ehrlich zu sein. Ich beschreibe euch einfach mal meine Situation, vielleicht hat jemand einen guten Tipp in welche Richtung ich denken sollte.

Mein bisheriges Setup:

Einfamilienhaus mit PV Anlage 5,5kwP mit Solar Edge SE5000H Wechselrichter und Leistungsoptimierer, bisher kein Speicher. Ich fahre einen Ioniq 5, dieser läd über eine Heidelberg Energy Control. Ich heize mit Splitklimaanlagen und Warmwasser läuft über 2 Thermosolarelemente+Gastherme. Smart Home wird gesteuert über Home assistant.
Stromvertrag Tibber inkl Pulse

Jetzt würde ich das ganze gerne um Stromspeicher erweitern, bin mir aber nicht sicher welches Konzept hier das beste ist. Am liebsten wäre mir ein minimalinvasiv ohne Elektriker und wenn die Lösung nach und nach Erweiterbar wäre.
Ich hätte auch noch Platz auf dem Norddach für Zusätzliche PV Module, ob Erweiterung der Badestandsanlage oder Balkon-Pv...mal schauen.

Was meint ihr, was wäre für mich das beste Konzept um hier möglichst Kosteneffizient was einzubauen?

Ich dachte bereits an:

Solar Edge Home Batterie Hochvolt (9,7kwh)
SAX speicher (7,7kw)
Echoflow Powerstream

Prinzipiell bin ich offen für alle Lösungen, aber etwas verloren im speicherdschungel. Könnt ihr mir helfen hier die Orientierung wieder zu finden?

Grüße, Manuel