Welche Batterien für den Deye Hybridwechselrichter 12kw?

Hallo,

ich hatte mich vor kurzem mit dem Thema Notstromlösung beschäftigt und hier sehr hilfreiche Informationen bekommen. Ich plane mir jetzt einen Deye hybrid wr mit 12kw zu kaufen. Dazu brauche ich noch passende Batterien.

Mich würde interessieren, welche Batterien ihr verwenden würdet. Ich würde gerne die Batterien mit der Zeit auch aufstocken. Die Batterien sollte auch mit Deye kompatibel sein. BMS und/oder was dazu gehört sollte auch integriert sein.

Sollten die Batterien aus D bzw. EU bestellt werden oder aus China?

Ich danke euch schon mal

Ich habe meine aus D ... 5 Stück Pylontech 5000 , also ca. 24kwh, laufen problemlos seit ca 5 Monaten.

die 6.1 Deye werden aber ja sicher auch laufen, und sind m.W. auch noch a bissl günstiger, oder ?
( gabs zu meinen Suchzeiten vor 7 Monaten noch nicht )

1 „Gefällt mir“

Zwei 6.14 laufen problemlos bei mir

Viele Chinafirmen haben inzwischen steuerfreie EU-Lager, mit geringen Versandkosten, in den ehemaligen "sozialistischen Bruderstaaten".

Da würde ich zuerst schauen und nur bei hohem Preisvorteil, inkl. Versand, Zoll&Steuern direkt in China bestellen.

Danke für die Antworten

@x-ray Die sind aber nicht stapelbar wie die von @Higgy erwähnten Pylontech 5000 oder? Es sieht für mich so aus, als wenn man die reihenweise an der Wand aufhängen tut. Oder irre ich mich da?

Nee, aber flach an derWand lang zu stellen oder hängen, und aktuell mit die günstigsten…

Die sieht schon racktauglich aus

@auric um welches Gerät handelt es sich hierbei? Ist es ein Akku dem man direkt am Deye anschließen kann mit bms wo die Kommunikation ohne zusätzliche Geräte direkt klappt?

Ich habe ein Angebot von 2 gebrauchten Pylontech 2000 für 800€ bekommen. Sollte ich da zugreifen oder lieber was anderes ?

ja das sollte eine Batterie für den Deye draufhaben.