da ich im Moment am Überlegen bin meine 4 Amperetime 12V 200ah zu öffnen um ein JK-BMS zu verbauen, dafür erstelle ich dann ein eigenes Thema, bin ich auf das untere Bild gestossen und bin am rätseln was das für eine Verbindungsart ist.
Guckt bitte genau auf das Bild da alle Plus- und Minuspole auf einer Seite sind.
Das soll eine 24 Volt 100ah Batterie sein.
Dem Bild nach sind da jeweils 2 Zellen parallel geschaltet und 4 solche Doppelpacks in Reihe. Wenn es LiFePo4-Zellen sind, sollten sich 12,8 V ergeben, was als 12V-Batterie vermarktet würde. Vermutlich hast du genau deshalb gefragt, weil das Deiner Beschreibung nach eine 24V-Batterie sein soll? Möglicherweise ist wattcycle.de da etwas mit den Bilder durcheinander geraten? Wenn ich das Bild kurz in die Bildersuche von Google werfe, dann zeigt sich, dass Wattcycle USA exakt das Bild für eine 12V-Batterie verwendet, die da eben zu sehen ist. Für eine 24V-Batterie mit LiFePo4-Zellen müssten die 8 Zellen alle in Reihe geschaltet sein.
@Oliverso,
Hach, dass ich dir mal widersprechen darf (grins).
Ich sehe da eine Null Volt Batterie mit 100 Ah.
Schaut man auf die ventile und barcodes, so ist die Hälfte der zellen falschrum gepolt eingebaut.
An den OP, im Akku sieht das natürlich anders aus.
Ich fürchte, dass die Zellen dort verschweisst sind, was die sache nicht einfach machen wird. Aber wenigstens kann man die Zellen dann in der "richtigen " einbaulage, Ventile nach oben, verbauen.
Die funktionieren auch nicht so wie im bild, wenn man die zellen herumdreht.
Im bild sind immer 2 parallel, also eine 4s 2p Bauart.
Immer 2 parallel, und vier solcher Blöcke hintereinander. Das sind fan 12 V.
Für 24 V darf man nichts parallel schalten, sondern alle 8 Einzelzellen hintereinander.