ich möchte gerne meine frisch konfigurierten Akkus incl. BMS testen.
Es sind 4 Einschübe mit je 20S LiFePo4 a) 50Ah. Angeschlossen ist jeder der Einschübe an ein JK BMS "JK 8S-20S 150A".
Der Versuch, die JK App heruntergeladen ist leider fehlgeschlagen mit der Meldung "diese App funktioniert nicht auf Deinem Gerät". Ich nehme an, dies liegt am Alter meines Telefons. Es ist ein Samsung SM-J330F mit der Android Version 9.
Nun bin ich ein Freund des sparsamen Umgangs mit Resourcen und möchte gerne wieder ein gebrauchtes Handy erwerben. Die Frage ist allerdings wie neu muss es sein, um die JK App darauf laufen zu lassen?
Eine Rückfrage bei meinem BMS-Verkäufer brachte leider wenig Erfolg.
Oder habt ihr vielleicht sogar Links zu älteren App-Versionen für frühere BS-e?
Hab hier n altes Acer Tablet mit Android 6.0, und auch die BMS-App drauf laufen. War die Version 4.11.0, die ich über den Playstore runterladen und installieren konnte. Letztes Update vom 29.01.2023... Läuft Problemlos. Einzig das Tab ist lang nicht mehr auf der Höhe.
Kleiner Tip am Rande: Viele alte Handy's lassen sich z.b. mit https://lineageos.org/ auf einen aktuelleren Android Stand updaten. Damit kann man diese Geräte für solche Zwecke noch lange weiterverwenden.
@newman01 wie hast du das gemacht, mein Tablet Galaxy tab6 mit andriod 8.1.0 läaast die jk app nicht installieren, jedesmal die fehlermeldung "Diese App funktioniert nicht auf deinem gerät"
also nicht nur das die mit ihren standortabfragen nerven doch diese schnöde app auf einem ok 7 jahre alten gerät nicht geht ist schon frech gleich wie die solarman app
Sorry wegen dem späten Reply, hatte das Thema nicht aboniert. Ich hab im Netz nach alten Versionen der App gesucht, und eine gefunden, die gelaufen ist. Musste ne weile ausprobieren, aber führte letztendlich zum Erfolg.