Guten Morgen.
Habt erneut vielen Dank für Eure Antworten und Hilfen.
@crossbreak Stärkere Leitung zur Batterie werde ich berücksichtigen. In die rausgesuchte Wagoklemme geht alles bis 35mm². Es gibt sogar noch größere und kosten nur unwesentlich mehr. Vielen Dank für den Hinweis mit den fertigen Kabeln. Für 35mm² hätte ich zurzeit auch kein Crimpzange. Das scheint mir eine gute fertige Lösung zu sein. 2x 16mm² in eine 35mm² Lösung würde ich auch nicht packen wollen. Ich würde die Reihenklemmen mit den vorgesehenen Brückern um die Anzahl der erforderlichen Klemmstellen erweitern. Brücker (285-435) | WAGO
Sehe aber gerade, dass diese dann nur noch für 85A ausgelegt sind. Vermutlich greife ich dann lieber zur Serie 285-141, dort können Klemmen und Brücker 150A
@tageloehner Deine Lösung mit den Kamm-/Phasenschienen finde ich interessant. Welche Komponenten hast Du hier genau im Einsatz? Bin bei Hager (davon habe ich alles in meinen Verteilungen verbaut) und ABB nicht so richtig fündig geworden für den DC-Bereich. Könntest Du bitte mal ein Bild Deiner fertigen Konfiguration an dieser Stelle einstellen?
Bzgl. der Trennung zwischen PV-Panels und MPPT-Tracker: Hier wollte ich auf die Möglichkeit der schnellen und einfachen Trennung/des Ausschalten der Einspeisung von den Panels in den MPPT-Träcker hinaus. Kein Leitungsschutz. Sorry, wenn ich mich hier falsch/unglücklich ausgedrück habe. Ich gelobe Besserung. Um den Spannungsabfall so gering wie möglich zu halten und das es ja nur dem Ausschalten dienen soll, würde ich dann vermutlich sogar zu einer noch größeren “Sicherung” (hier Schalter) greifen.