hallo bin neu hier.
ich habe den wechselrichter SG 1400.
kann mir jemand sagen,wie ich die daten auf mein handy bekomme. jedes mal den laptop hochfahren ist umständlich. habe 4 module a 345 watt auf dem dach 15 grad neigung südausrichtung ohne verschattung.
bin etwas enttäuscht bekomme gerade mal ca. 700 watt.
oder hat es damit zu tun,daß in andalusien gerade sehr hohe aussentemperaturen herrschen,welche die leistung der module mindern.
danke im voraus
gruss andalusier
Ja, das mit der Minderleistung könnte hinkommen.
Ich bekomme im norddeutschen Sommer gelegentlich nur 60% von meinen Modulen (windstill, sonnig, heiß).
Ein kühler & windiger Tag und ich bin wieder bei 75-80%.
An frostigen & sonnigen Frühlingstagen hingegen geht es, über Mittag, auch schon mal über die 100% hoch.
ich habe den wechselrichter SG 1400.leider gar nicht, die SG-Serie hat als einzige Auslesemöglichkeit lediglich 433 / 866 MHz Funk, und dazu brauchst Du die entsprechende Databox, und die hat nunmal nur einen USB-Anschluss.
kann mir jemand sagen,wie ich die daten auf mein handy bekomme. jedes mal den laptop hochfahren ist umständlich.
Du könntest Dir ein billiges WIndows-Tablet holen und dauerhaft als Monitoring-Bildschirm irgendwo aufhängen, und daran die Databox anschließen
Und zur Leistung:
ich hoffe, Du hast die vier Module alle gleich ausgerichtet?
Weil trotz der vier separaten Anschlüsse hat der SG 1400 lediglich einen MPPT
hallo danke euch für die info.
leider war es ein kurzes vergnügen eigenen strom zu erzeugen.
der wechselrichter ist nach 19 kw ausgestiegen.vermutlich ist es ihm zu heiss geworden der überhitzungsschutz sollte ihn eigentlich abschalten. bringt nur noch 0,3 watt. reklamation läuft. ist echt ärgerlich.vielleicht war es doch der falsche kauf? hat jemand erfahrung mit dem wechselrichter sg 1400.? gibt es bessere?
hat jemand erfahrung mit dem wechselrichter sg 1400.? gibt es bessere?klar gibt es bessere, die SG Microwechselrichter sind preislich fast das absolute untere Limit.
Meiner läuft seit Anfang des Jahres problemlos, wird aber auch extra geküht s. auch hier -> Akkus - 24 WVC / SG / GMI Mikroinverter
Hallo, danke dir für deine Antwort.
Wo bekomme ich die Kühlrippen her.
Einschließlich Kleber und Wärmeleitpaste.
eBay, Aliexpress, Amazon
als Kühlkörpergröße ist 100x100 oder 90x90mm ideal, je höher die Finnen desto effektiver, 12 - 15mm ist gut.
Manchmal gibt’s auf eBay preiswert 5er Sets Kühlkörper aus China, ich hab um 4€ / Stück bezahlt, aus D sind die meist arg teuer
Danke für die Info.
hallo,
hatte einen 1400 watt wechselrichter aus china von dem vesdas store über aliexpress bestellt.
der ging nach 14 tagen kaputt.
habe dem store die geforderten bilder geschickt und bis jetzt nichts mehr gehört.
selbst eine beschwerte bei aliexpress über reclamation 24 blieb ohne erfolg.
mußte mir einen neuen wechselrichter kaufen.
habe jetzt einen hoymiles mit 1500 watt.der funktioniert einwandfrei. nie wieder bestelle ich etwas bei aliexpress. du kannst deine garantie ansprüche nicht durchsetzen.
hätte noch eine frage: wenn mein panell 200 watt bringt und der wechselrichter 350 watt verkraftet,kann ich noch ein panell mit 150 watt anhängen?
danke im voraus. gruss vom andalusier
habe eine data box übrig. hat jemand interesse daran.
wenn Du mit Paypal bezahlt hast kannst Du Dort einen Fall eröffnen, die machen dann dem Verkäufer von Aliexpress Druck, falls nichts dabei rumkommt ertstattet PP Dir den Betrag
Danke für den Tip.
Habe nicht über PayPal bezahlt .
Werde ihn reparieren lassen.
Hast du eine Antwort auf meine Frage,ob ich ein Panel zuschalten kann
Kann die kW auf mein Handy übertragen mit
Einer smart Steckdose von my strom.klappt gut.
Die 4 panelen haben bis heute 120 kW eingespeist.
Obwohl nur 15 Grad neigung.bei 30 Grad dürfte
Mehr kW eingespeist werden
Keine Ahnung ob 120 kW ein guter Wert ist ?
Gruss aus andalusien
Habe vergessen, von Anfang Oktober zu erwähnen