Ich will die Solarpanelen senkrecht am Geländer befestigen, der Balkon selsbt hat aber keinen großen Dachüberstand womit bei jeden Regenschauer der Wechselrichter komplett durchnässt werden würde, da es keinen wirklichen schutz gibt.
Auch will ich ungern von außen in die Wand und in die Dämmung bohren.
Gibt es Vorrichtungen, Kästen oder Ideen um einen Wechselrichter wenigstens von Oben vor Regen zu schützen? Auch als Selbstbau aus Blechen wäre möglich, hab aber noch keine Vorstellung wie.
Dachte auf der Innenseite vom Balkongeländer, senkrecht.
Würde gerne etwas drüber stülpen wollen, irgendeinen Kasten aus beschichtetem Blech, wie so ein Briefkasten. Wäre dann ja gleichzeitig auch beschattet.
Kannst irgendein Blech drübersetzen, was etwas Gefälle hat, damit das Wasser abläuft. Rundherum einhausen würde ich nicht, weil die Kühlung optimal bleiben muss.
Oder gar nichts machen, die Dinger sind ja in aller Regel gut vergossen, so dass nichts passieren sollte.
Das sagt das www über IP67 Die IP67-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten .